Rezension

Eine leise feine Liebesgeschichte

Ines und die grasgrüne Liebe - Greta Niels

Ines und die grasgrüne Liebe
von Greta Niels

Das Buch wurde mir urprünglich von einer anderen Autorin bei einer Lesung empfohlen, später durfte ich es nun im Rahmen einer Leserunde lesen. Es hat etwas gedauert mit dem lesen, aber nun ist es ausgelesen und ich hätte gerne mehr vom Cafe "Grasgrüne Liebe" lesen. Ines hat bald ihren 50. Geburtstag, sie lebt allein mit ihren Kanarienvogel Hugo. Eines Nachts hat dieser wieder mal einen Unfall in der Wohnung und so beginnt die Geschichte, dieser ist die Geschichte über Sophie mit der grasgrünen Liebe vorgeschaltet. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Sie versteht dem Leser/ die Leserin fast von der ersten Seite in ihren Bann zu ziehen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Titel ist Klasse. Ich gebe dem Buch insgesamt vier Sterne.