Eine lesenswerte Geschichte...

Die Legenden des Wolkenreiches - Carina Raedlein

Die Legenden des Wolkenreiches
von Carina Raedlein

Die 15-jährige Eva erfährt, das es mehr gibt, als nur die Erde und den Himmel. Und zwar, das es ein Reich, inmitten dieser beidenen Ebenen gibt: das Wolkenreich.

Aber hier erst einmal der Klappentext:
Das Wolkenreich wartet Das Leben der 15-jährigen Eva ist nach der Scheidung ihrer Eltern durcheinandergeraten. Da trifft es sich gut, dass sie eines Abends von dem geheimnisvollen Louis in eine Welt mitgenommen wird, die innerhalb der Wolkengrenze liegt. Verrückt, denkt Eva, und fragt sich die ganze Zeit, ob das alles wirklich passiert. Die beiden Teenager aus verschiedenen Welten sind vom ersten Moment an ineinander verliebt. Doch leider geht es im Wolkenreich nicht gerade idyllisch zu. Unversehens ist Eva von brutalen und verschlagenen Gestalten umgeben, die nur ein Ziel haben: den sagenumwobenen Schatz der schwarzen Grotte zu heben. Eva gerät in die Fänge des Bösen, und Louis muss sogleich seine Liebe beweisen, indem er das eigene Leben riskiert. Dies sind weit größere Abenteuer, als Eva es sich gewünscht hat! Denn nicht nur die erste Liebe scheint ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang zu sein. Da ist noch mehr, das sich anfühlt, als ginge es um Leben oder Tod!

Ich muss sagen das mir nie wirklich langweilig wurde, obwohl das Buch nicht wirklich Neues bietet. Irgendwie erinnerte mich alles an einen Mix aus Pirates of the Caribbean und Harry Potter (lässt am Schluss grüssen), der gut zusammenpasst, dennoch ist die Handlung eher weniger spektakulär. Nichstdestotrotz habe ich mich unterhalten gefühlt, womit vor allem der Schluss des Buches gemeint ist. Da ging es Schlag auf Schlag.

Daher konnte ich mich nochmals überreden diesem Buch drei Sterne zu geben, da ich finde, das die Autorin einen tollen Job gemacht hat - auch wenn ich mich immer wieder Fragen musste, warum so viele Seite einfach leer waren. Damit meine ich Textstellen, die eigentlich an einer Seite noch Platz gehabt hätten, die aber dann einfach auf die nächste Seite platziert wurden. Das gab mir den Eindruck, das man mit diesem Buch einfach viele Seiten hervorbringen wollte. Ich will damit niemandem zu Nahe treten, aber meiner Meinung nach war das der grösste Minus-Punkt. (Ich weiss nicht ob das beabsichtigt ist oder eben nicht, aber das würde ich für den Nächsten Band verbessern).

So, aber jetzt ist auch wieder Schluss ;) also mein Buch ist es nicht, aber ich kann es sicherlich jungen Lesern empfehlen, die noch nicht so viel Erfahrung mit Fantasy haben.

Und zum Schluss will ich noch der Autorin danken. Danke das ich bei der Leserunde Deines Debütromans dabei sein durfte. Es hat Spass gemacht ;)