Eine lichtreiche Geschichte

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Fantastischer Auftakt einer vielversprechenden Reihe.

Die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy zieht gemeinsam mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia. Sie ist alles andere als begeistert am Anfang. Katy beschließt jedoch das beste daraus zu machen und freundet sich mit ihrer Nachbarin Dee an. Wäre da nur nicht Dees Bruder Daemon, der sie absolut nicht leiden zu können schein.

Mein Kommentar:
Ich habe das Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin hat mich so gefangen genommen, dass ich sehr froh bin, dass ich die restlichen Bücher der Serie bereits zuhause habe. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen.

Die Charaktäre sind sehr verschieden, jedoch alle sind liebevoll gestaltet.

Katy liest unglaublich gerne und betreibt einen eigenen Buchblog. Sie ist sehr loyal und treu ihren Freunden gegenüber und würde für sie sterben. Das Mädchen ist sehr klug und merkt recht schnell, dass etwas merkwürdiges in dem Ort vorgeht.

Daemon ist ein Bad Boywie er im Buche steht, sehr gut aussehen jedoch auch sehr von sich überzeugt. Er wirkt sehr arrogant und eingebildet. Im Laufe des Buches entdeckt man, dass er für seine Familie alles tun würde und auch, dass Daemon eine sehr romantische, feinfühlige und verletzliche Seite hat.

Die schlagkräftige Katy und der nicht minder schlagkräftige Daemon. Bei den beiden konnte ich wirklich mitfiebern. Ihr Streit läd einem zum Schmunzeln an. Man merkt, dass sie sich einander mögen, auch wenn sie das nicht zugeben würden. Die Autorin hat das gewaltige Knistern bei den beiden sehr schön zur Geltung gebracht und dem Leser vermittelt.

Dee habe ich sofort ins Herz geschlossen, mit ihrer aufgeweckten, lebendigen Art. Sie hilft zu Katy, wenn Daemon wieder gegen sie ist.

Mein Fazit:
Ich kann es gar nicht mehr beginnen, mit den zweiten Band zu beginnen. Eine wirklich sehr schöne, runde Geschichte mit einzigartigen Charaktären.

Ganz liebe Grüße,
Niknak