Eine Liebe auf Leben und Tod!

Evernight - Claudia Gray

Evernight
von Claudia Gray

Dies ist das erste Band einer neuen Vampir-Reihe. Es geht um ein junges Mädchen namens Bianca, das gegen seinen Willen auf ein Internat muss, da ihre Eltern es für das Beste für sie halten. Um sich gegen ihre Eltern aufzulehnen und dem verhassten Internat zu entfliehen, bricht sie aus. Sie kommt nicht weit, tritt aber dabei auf einen Jungen namens Lucas. Sie ahnt es noch nicht, aber diese Begegnung bleibt nicht ohne Folgen. Denn Lucas hütet ein Geheimnis, das nicht nur für die, sonder auch für alle um sie herum Tod bedeuten könnte. "Eine Liebe auf Leben und Tod"

Eigene Meinung:

Es handelt sich hier um ein Jugendbuch, das aber durchaus auch für Erwachsene sehr interessant sein kann.
Von der ersten Seiten hat mich dieses Buch in seinen Bann geschlagen. Wenn ein Kapitel zu Ende war, musste ich das neue anfangen.
Mir gefällt sehr der Schreibstill der Autorin, es ließt sich sehr flüssig, denn das finde ich sehr wichtig, weil die Idee kann auch sehr gut sein, aber wenn man Mühe hat das Buch zu lesen, macht es auch kein Spass mehr.
Und das, was man von diesem Buch überhaupt nicht sagen kann, ist das, dass die Geschichte vorhersehbar ist. Denn das ist sie auf gar keinem Fall. Wenn man denkt endlich mal eine Idee zu haben, wie es weiter gehen soll, passieren Dinge, die einen fast vom Stuhl fallen lassen.
Der einzige Mangel ist meiner Meinung nach der, dass man nicht auf alle Fragen eine Antwort bekommt und weiter grübeln muss, was dieses oder jenes zu bedeuten hat. Aber das würde vielleicht für mich zu einem Punktabzug führen, wenn es ein in sich abgeschlossenes Buch wäre. Aber das ist es nicht und so hoffe ich einfach, dass ich noch in den folgenden Bändern die Antworten bekomme.

Fazit:

Alles in einem ein sehr gutes Buch, das einen immer wieder überrascht und das ich allen Fans von Biss-Reihe und von "Kuss des Dämons"-Reihe sehr empfehlen würde.

So ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel verraten und bei vielen von euch Interesse geweckt.