Rezension

Eine Liebe auf Usedom...

Die Tiefen deines Herzens - Antje Szillat

Die Tiefen deines Herzens
von Antje Szillat

Bewertet mit 5 Sternen

Covergestaltung:
Das Cover hat mir vom ersten Augenblick an sehr gefallen und es hat mich sehr neugierig auf diese Liebesgeschichte gemacht. Es ist sehr romantisch und verspielt und passt hervorragend zur Geschichte und zum Genre „Jugendbuch“.

Meine Meinung:
Nachdem ich vor einigen Tagen meine vorerst letzte Klausur hinter mich gebracht habe, habe ich abends voller Vorfreude zu diesem Buch gegriffen und wurde nicht enttäuscht :)
Der Einstieg ist einfach wunderschön... So eine tiefe Freundschaft von Kindesbeinen an, die wünscht sich doch jeder... Ein wirklich kostbares Geschenk... Die Seiten fliegen nur so vor sich hin.
Ich liebe den Schauplatz Usedom und die Charaktere sind herrlich... Das Buch vermittelt ein wenig Urlaubs-Feeling und löst auch ein wenig nostalgische Gefühle in mir aus...
"Die Tiefen deines Herzens" ist mit Abstand das schönste Jugendbuch, das ich seit langem gelesen habe! Auch die Sprichwörter, die jedes Kapitel einleiten, berühren mich sehr, regen zum Nachdenken an, verzaubern den Leser...
Ich habe jede einzelne Seite inhaliert und jeden Satz genossen. Den Schreibstil und die verwendete Sprache finde ich unglaublich schön... Es war mein erster Roman von Antje Szillat und wird bestimmt nicht mein einziger bleiben.