Eine Liebe, die größer ist, als Worte es sagen können

Hör mir zu, auch wenn ich schweige - Abbie Greaves

Hör mir zu, auch wenn ich schweige
von Abbie Greaves

Es sind immer die kleinsten Dinge, die die tiefsten Wunden hinterlassen, die Splitter, die sich so tief in die Wunde bohren, dass man sie nicht wieder herausziehen kann.

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Dies ist die Geschichte einer Liebe, die größer ist, als Worte es sagen könnten.
Frank hat seit sechs Monaten nicht mehr mit seiner Frau Maggie gesprochen.
Sie haben unter demselben Dach im selben Bett geschlafen und zusammen gegessen - schweigend. Maggie kennt den Grund für sein Verstummen nicht.
Erst als sich an einem Abend alles auf Leben und Tod zuspitzt, beginnt Frank die Geheimnisse zu enthüllen, die ihn zum Schweigen brachten.

In Worte zu fassen, was dieses Buch mit mir gemacht / in mir ausgelöst hat, ist unbeschreiblich.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat es mich berührt, ist mir unter die Haut gegangen, hat mich sprachlos und aufgewühlt zurück gelassen. Einerseits wollte ich mir Zeit lassen, es zu lesen, um das Gelesene zu verarbeiten und zu verstehen, aber anderseits musste ich immer und immer weiterlesen. Es war wie ein Sog, in den ich hineingezogen wurde und dem ich mich nicht widersetzen konnte.
Es ist mitreißend, emotional, tiefgründig, voller Liebe & Leidenschaft, es rührt zu Tränen, macht nachdenklich und traurig.
Es ist tragisch, einzigartig, intensiv, beeindruckend, authentisch.

Fazit:
Ein Buch, was zu Tränen rührt und unter die Haut geht.
Was nachdenklich macht und dem Leser bewusst macht, was in einer Beziehung mit am wichtigsten ist: das Miteinander reden!