Eine Liebe durch alle Zeiten – Mitreißende Fortsetzung - Gelungenes Finale

Mayla & Mo - Zurück in die Unendlichkeit - Alexandra Demmer-Bracke

Mayla & Mo - Zurück in die Unendlichkeit
von Alexandra Demmer-Bracke

Kurzmeinung: Spannendes Finale für eine große Liebesgeschichte, dass mich immer wieder überraschen konnte.

Noch immer scheint alles gegen die Liebe von Mayla und Mo zu sein. Seien es ihre Familien oder gar das Schicksal. Doch Mayla will noch nicht aufgeben und reist weiterhin durch die verschiedenen Zeiten um einen Weg für sich und Mo zu finden. Wird sie einen Weg finden oder besteht keine Hoffnung für diese Liebe? Ist vielleicht doch der Zeitpunkt gekommen diese Liebe aufzugeben?

Meinung:

Mit Mayla & Mo – Zurück in die Unendlichkeit hat Alexandra Demmer-Bracke einen spannenden und gelungenen Abschluss für ihre Dilogie geschaffen und konnte mich noch mehr als beim ersten Teil überzeugen.

Der Schreibstil war wie aus dem vorherigen Band gewohnt leicht und angenehm zu lesen. Auch das die Charaktere oftmals einfach direkt sagen, was sie denken, anstatt um den bekannten „heißen Brei“ zu reden, hat mir wieder gut gefallen. Einfach ein sehr ehrlicher Schreibstil, der sich gut lesen lässt.

Wie bereits im letzten Teil übernimmt auch hier wieder Mayla den größten Erzählpart. So nimmt sie uns mit auf ihre zahlreichen Reisen in die verschiedensten Epochen. Gemeinsam mit Mayla lernt man dort die aktuellen Gegebenheiten kennen und trifft immer wieder auf alte Bekannte, bei denen man nie wissen kann, wie sie in der aktuellen Zeit zu ihr stehen. Und natürlich ist da auch immer wieder Mo. Der Mann, der alles für Mayla bedeutet und wegen dem sie diese Reisen überhaupt auf sich nimmt.

Aber natürlich übernehmen auch mal andere Charaktere den Erzählpart und lassen so immer wieder andere Blickwinkel auf diese Geschichte zu. So erfährt man eben, wie Mo die ganze Geschichte erlebt und warum er so handelt wie er es tut.

Die verschiedenen Zeiten und Welten waren wie im ersten Teil schon interessant und immer wieder für eine Überraschung gut. Seien es nun die ungewohnten Geflogenheiten der aktuellen Zeit, das Auftauchen ganz neuer Charaktere oder wie unterschiedlich die bekannten Protagonisten in den verschiedenen Zeiten doch sind. Es wurde auf jeden Fall nie langweilig, sondern eher immer spannender.

Außerdem wurden im Laufe des Buches auch die letzten Fragen und Unklarheiten aufgelöst, sodass ich am Ende sagen konnte, dass es ein mehr als gelungener Abschluss geworden ist.

Fazit:

Zurück in die Unendlichkeit ist meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss für die Dilogie um Mayla und Mo. Die Geschichte einer großen Liebe, die nicht wirklich unter einem guten Stern zu stehen scheint, aber aus der man auch das ein oder andere für das eigene Leben mitnehmen kann.

Mit dem Finale konnte Alexandra Demmer-Bracke mich vollends überzeugen, sogar mehr als noch mit dem ersten Teil der Reihe.

Daher bekommt Zurück in die Unendlichkeit von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank auch an Alexandra Demmer-Bracke für das Rezensionsexemplar.