Eine Liebe in Zeiten, wo es noch nicht akzeptiert wurde

Ein Regenbogen für den Schah -

Ein Regenbogen für den Schah
von Elyseo da Silva

Das Cover von "Ein Regenbogen für den Schah" ist schon einmal wunderschön gestaltet. Es zeigt zwei junge Herren und darüber die Regenbogenflagge. Das sticht schon richtig ins Auge.

Aber noch wichtiger finde ich den Inhalt. Also zum Inhalt: Lukas von Freystein hat etwas schlimmes aus seiner Vergangenheit erfahren und irrt auf der Straße umher. Er wäre auch fast angefahren worden, wenn ihn Galiano nicht zufällig vor diesem Unglück bewahrt hätte. Von da an verbringen die beiden viel Zeit miteinander und kommen sich irgendwann auch näher. In der Zeit, wo das Buch aufsteht, gab es große Unruhen wegen der Politik und Homosexualität wurde noch nicht akzeptiert.

Mir hat allerdings die Geschichte sehr gut gefallen. Heute kann man sich das teilweise gar nicht mehr vorstellen, wie das war. Aber ich finde, dass man sich damit beschäftigen sollte, denn Diskriminierung steht heute leider immer noch viel zu oft auf der Tagesordnung. Von mir gibt es für die Geschichte 5 Sterne und eine klare Empfehlung für alle, die Interesse haben.