Eine Liebe mit Idylle und einer berührenden Geschichte

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

INHALT

Nicht nur Junipers Familie, die nichts von ihrer heimlichen Hochzeit wusste, sondern auch sie selbst ist überrascht, als Henry auf ihrer Farm aufkreuzt und die Scheidung will. All die Gefühle, die sie durch ihre neue Verantwortung, das Übernehmen der Farm, verdrängt hat kommen wieder an die Oberfläche und dieses Mal gibt es kein Flüchten mehr.....

CHARAKTERE

Normalerweise bin ich es gewohnt, dass Charaktere in Wohlfühlgeschichten wie dieser, vor allem in solch einem Setting, eher flach und teilweise sogar extrem "bäuerlich" dargestellt werden. Dieses Buch hat mich jedoch positiv überrascht, denn ich habe Henry und Juniper ab der ersten Minute geliebt.
June ist eine unfassbar starke, liebevolle und eigenständige Frau. Für ihre Familie und die Menschen, die sie liebt trifft sie oft einmal Entscheidungen, die ihr selbst Schmerzen zufügen. Sie denkt immer zuerst an die anderen und auch wenn sie ihre Prioritäten dadurch Ab und Zu extrem fragwürdig setzt, merkt man, dass sie das nur mit den besten Absichten macht. Ich bewundere sie für ihre Kraft jeden Tag hart an der Farm zu arbeiten und trotz all der Hindernisse nicht aufzugeben. Sie setzt ein Zeichen für alle Frauen, die nicht gendertypische Jobs haben und das auch in ihrer "veralteten" Gemeinde.
Henry ist ebenfalls ein durchaus sympathischer Charakter. Er hat nämlich absolut nichts falsch gemacht in der Vergangenheit und die Art wie er seine Liebe zu June immer wieder in kleinen Sachen, aber auch in großen Gesten ausdrückt ist einfach herzergreifend. Was seinen Charakter angeht ist er Juniper nämlich in einigem sehr ähnlich, er liebt ebenso seine Familie und ist ein hilfsbereiter Mensch, der immer für einen da ist. Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass er June schon immer priorisiert hat, man merkt, dass es für ihn noch nie eine andere Option gab, als mit June alt zu werden und diese romantische Vorstellung passt perfekt zu ihm. Nach der anfänglichen Verletztheit, merkt man nämlich, wie sehr er an dieser Liebe hängt und es ist einfach unfassbar süß!
Ebenfalls definitiv nennenswert ist der Stellenwert der Familie in diesem Buch. Junipers Schwestern, sind großartige Charaktere, die toll in die Geschichte eingebunden wurden und für ein familiäres Ambiente gesorgt haben. Diese Art von Geschwisterliebe ist wirklich etwas besonderes und hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass dieses Buch ein absolute Wohlfühlbuch ist.

HANDLUNG

Die Handlung anfangs fand ich wirklich toll, da sie die Second- Chance Thematik mal auf eine höhere Stufe gestellt hat. Dadurch, dass Henry und Juniper verheiratet waren und er nicht einfach so in die Kleinstadt zurückgezogen ist, wie man es sonst so kennt, hat sich eine authentischere und spannendere Story ergeben.
Man hat die ganze Zeit mitgefiebert, ob es nun tatsächlich zur Scheidung kommt, oder ob es die Beiden endlich schaffen gemeinsam ehrlich zu einander zu sein und die Vergangenheit richtig aufzuarbeiten. Ich hatte das Gefühl seit der ersten Seite an total mitgerissen worden zu sein und habe dementsprechend das Buch auch innerhalb von einer Sitzung verschlungen.
Juniper und Henry haben eine gewisse Anziehungskraft, die auch den Leser nicht verschont und definitiv ein bisschen Magie ins Spiel bringt.
Das einzige, was mir nicht so gefallen hat war, dass das Buch am Ende doch noch das Miskommunikations Thema eingebaut hat, obwohl es auch so gut ohne funktioniert hat. Ich habe mich so darauf gefreut, dass ein Paar endlich mit realistischen Problemen zu kämpfen hat und diese GEMEINSAM überwindet, da war ich wirklich enttäuscht, als es dann doch wieder zu einem großen Streit führte...

SCHREIBSTIL

Nach diesem Buch kann ich definitiv den Hype um Lilly Lucas verstehen, sonst haben mich ihre Bücher inhaltlich nie angesprochen, daher war dieses mein erstes, aber es hat mich definitiv überzeugen können, auch mit dem lockeren, angenehmen Schreibstil, der perfekt zu dem idyllischen Farmleben passt und bei all den Problemen eine gewisse Sicherheit und Leichtigkeit ausstrahlt.

Fazit: Ein neuer Stern am New Adult Himmel, denn man unbedingt gelesen haben sollte, wenn man liebenswerte Charaktere, eine schöne Story und Wohlfühlromane mit tollem Setting liebt!