Rezension

Eine Liebe so stark wie das Meer

Das geheime Glück
von Julie Cohen

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Liebe so stark wie das Meer. 

Erzählt auf eine Art, die so feinfühlig und berührend ist. 

Emily und Robbie! Robbie und Emily! 

2 Menschen, die das Glück haben, ihre große Liebe zu finden. Doch dieses Glück ist aufgebaut auf einem Geheimnis.

 

Man kann über den Inhalt nicht viel sagen, ohne dass man zu viel verrät.

 

Man begleitet Emily und Robbie, wie sie sich kennenlernen und was sie in ihrem Leben für Hürden meistern. Wie sie zusammen wie eine Einheit durchs Leben gehen. Die Liebe zu segeln verbindet sie.

 

Julie Cohen hat einen Schreibstil gewählt, der für mich zwar nicht neu aber doch perfekt für diese Geschichte war. Ich hatte das Gefühl immer neben den Protagonisten zu stehen und habe mit ihnen gelacht und geweint. Sie sind so toll dargestellt und man kann die Entscheidungen die sie treffen, so hart wie sie auch sein mögen, verstehen. 

Es gibt mehrere Abschnitte und in jedem erfährt man etwas Neues über die 2 Liebenden. Es ist so flüssig zu lesen, dass man Angst hat umzublättern, da so das Ende schnell näher kommt. 

Für mich ist dieses Buch bereits ein Highlight im Jahr 2019....

5 von 5 Punkten