Eine Liebe wie ein Orkan

Thoughtless - S.C. Stephens

Thoughtless
von S.C. Stephens

Kiera Allen ist klug, jung und hat den perfekten Freund an ihrer Seite, Denny. Dieser ist der Inbegriff der Perfektion, denn er sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern weist auch noch sämtliche erstrebenswerten Charakterzüge auf. Und so fällt Kiera die Entscheidung, mit Denny von Ohio nach Seattle zu ziehen, nicht wirklich schwer. Dort angekommen lernt sie ihren Mitbewohner Kellan Kyle kennen. Er ist ein alter Freund von Denny und der lokale Rockstar, dem natürlich die Frauen zu Füßen liegen. Schnell gerät auch Kiera in den Sog dieses Mannes und ihre Tugendhaftigkeit gerät schon bald ins Wanken.

Bisher war ich kein großer Fan von "Frauenbüchern" bzw. auch erotischer Literatur (wobei letzeres Wort für solche Bücher natürlich nicht wirklich zutreffend ist ;). Jedoch konnte mich das ein oder andere Buch jenseits des furchtbaren Hypes um Bücher wie Fifty Shades of Grey dann doch begeistern und so wurde ich dann durch eine Facebook Gruppe doch neugierig auf diese Serie und wurde nicht enttäuscht.

Achtung: ab hier Spoilergefahr!

Natürlich weiß man bereits von Anfang an, dass die beiden letztendlich zusammen kommen und Kiera und Denny sich trennen. Aber der Weg dahin... Puuuh! Rechnete ich mit der typischen Bad Boy Good Girl Story wurde ich hier doch eines Besseren belehrt. In diesem Fall handelt es sich um ein echtes Bad Girl, das zu keiner Entscheidung bereit ist, um niemanden (am ehesten wohl sich selbst) zu verletzen und am Ende damit alle verletzt. Dies machte den Reiz der Story aus, da es sich mal um eine Frau handelt, die mit 2 Männern spielt. Andererseits nervte dieses ewige Hin und Her gewaltig und Kiera machte mich rasend vor Zorn! Daher hätte ich das Buch am Liebsten manchmal gegen die Wand gepfeffert. Jedoch waren mir Kellan und Denny so sympathisch, dass ich einfach mit ihnen litt und unbedingt wissen wollte, wann sie denn endlich zusammen kämen. Junge, Junge. Dieses Buch war eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle und genau deshalb lese ich sofort mit "Effortless" weiter.