Eine Liebe zur Weihnachtszeit in Echo Lake

Ein Tanz im Schnee - Maggie McGinnis

Ein Tanz im Schnee
von Maggie McGinnis

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte rund um die Weihnachtszeit mit viel Gefühl.

Piper und Noah hatten vor 7 Jahren eine Beziehung und waren das Traumpaar in Echo Lake. Leider hatten beide gänzlich verschiedene Vorstellungen vom Leben. Piper wollte sesshaft sein und eine Familie gründen, während Noah gerne herumreist und Abenteuer erlebt, die manchmal nicht ungefährlich sind.
Nun treffen sich die beiden zufällig am Schneeflockenball wieder und als sie sich gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals plötzlich wieder erwacht.
Können sie über ihren eigenen Schatten springen, oder scheitern sie wieder an ihren Zukunftsplänen wie vor 7 Jahren? Kann sich einer der beiden ändern für eine Beziehung?

Mein Kommentar:
Ich dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag über die Seite NetGalley erhalten. Dies hat meine Rezension aber in keiner Weise beeinflusst.
Die Autorin Maggie McGinnis hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Obwohl die Geschichte nur 88 Seiten hat, schafft es die Autorin eine unterhaltsame Geschichte mit viel Gefühl zu schreiben. Die Perspektive wechselt zwischen Noah und Piper und auch Szenen aus der Vergangenheit werden geschildert. Diese sind durch eine kursive Schrift leicht vom Rest zu unterscheiden, was mir sehr gut gefallen hat. Durch den Wechsel wird die Geschichte abwechslungsreich und man lernt beide Protagonisten auf diesen wenigen Seiten recht gut kennen.
Auch die Gefühle kommen gut beim Leser an und man versteht die Handlungsweise der beiden.
Die Nebenrollen sind nicht sehr ausführlich beschrieben, aber dennoch passend zur Geschichte ausgearbeitet. So unterstreichen sie teilweise die Charaktere der Hauptprotagonisten sogar noch etwas.
Die Geschichte lässt sich leicht und schnell lesen und bietet eine kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch. Man weiß zwar schon zu Beginn, was passieren wird und es ist auch nicht viel Spannung vorhanden, trotzdem hat mich die Geschichte gut unterhalten und war nett zu lesen.

Mein Fazit:
Eine nette Geschichte für Zwischendurch, die hervorragend zur Weihnachtszeit passt und dem Leser eine unterhaltsame Zeit beschert. Man kann sich zurücklehnen und genießen ohne lange darüber nachzudenken.

Ganz liebe Grüße,
Niknak