Eine Liebe zwischen Traum und Wirklichkeit

Ich träumte von deiner Liebe - Kiraly Bettina

Ich träumte von deiner Liebe
von Kiraly Bettina

Eine Frau, die in einer Welt zwischen Fiktion und Realität lebt.

Als Rebecca Daniel trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch leider haben beide schon am ersten Date einen Unfall. Rebecca liegt daraufhin 4 Jahre im Koma und erlebt dabei die glücklichste Zeit ihres Lebens. Sie lebt in der Zeit mit Daniel weiter und ihre Welt steht plötzlich Kopf, als sie nach 4 Jahren erwacht.
Hat ihre Zeit mit Daniel wirklich existiert oder nur in ihrer Phantasie?
Ist Daniel wirklich bei dem Autounfall gestorben?
Warum weiß sie Dinge, die sie mit Daniel während ihres Komas erlebt hat?
Nur mit Daniels Freund Valnetin darf sie in Erinnerungen an Daniel schwelgen, aber wie soll sie auf Dauer zwischen zwei Welten leben?

Mein Kommentar:
Dies war mein erstes Buch der Autorin Bettina Kiraly und ich bin von ihrem Schreibstil total begeistert. Sie schreibt einfach und trotzdem sehr gefühlvoll. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen, da eine tolle Spannung aufgebaut wird. Auch entwickelt sich die Geschichte nicht immer in die erwartete Richtung, sodass der Leser teilweise überracsht wird.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive von Rebecca geschrieben. Man kommt sofort in die Geschchichte hinein und erfährt sehr viel von ihren Gefühlen. Ich fand es besonders toll, dass ihre Gedanken meist durch eine andere Schriftart gekennzeichnet waren. So gan es für edn Leser keine Verständnisprobleme.
Auch die Erzählungen der Komawelt waren kursiv geschrieben.
Jedes Kapitel hatte immer eine Zeitangabe dabei, sodass man als Leser immer wusste wieviel Zeit vergangen ist und in welcher Welt man sich gerade befindet. Das fand ich eine wirklich tolle Idee.
Beide Ebenen wurden sehr genau und gefühlvoll beschrieben und man konnte sehr gut mit Rebecca mitleiden und  wusste wie es ihr geht. Man konnte sich schon zu Beginn der Geschichte in die Hauptprotagonistin hineinversetzen. Sie war mir von Anfang an sympathisch und das blieb auch bis zum Schluss so.
Auch die anderen Personen waren gut beschrieben und machten den Roman erst so richtig lebendig.
Das Buch besitzt sehr viel Tiefe, da auch die Schwierigkeiten sehr gut erklärt werden, welche Rebecca hat, nachdem sie aus dem Koma erwacht ist. All ihre Probleme durch die fehlenden 4 Jahre kommen klar zur Geltung und bringen den Leser auch zum Nachdenken.

Mein Fazit:
Ein wirklich toller und gefühlvoller Liebesroman, der eine etwas andere Geschichte über die Liebe erzählt, die ich so noch nie gehört oder gelesen habe. Ich denke, dass ich sicher noch weitere Bücher der Autorin lesen werde, da ich ganz begeistert von diesem Roman bin.

Ganz liebe Grüße,
Niknak