Eine Liebeserklärung an die beste Zeit aller Zeiten ! Die 1980er ;)

Billy Marvins Wunderjahre - Jason Rekulak

Billy Marvins Wunderjahre
von Jason Rekulak

Du bist ein Kind der 1980er Jahre und du liebst diese verrückte Zeit bis heute  ? Herzlichen Glückwunsch, dann ist dieses Buch die perfekte Lektüre für dich, denn mit "Billy Marvins Wunderjahre" schafft Autor Jason Rekulak eine Reise zurück in die Vergangenheit und eine Liebeserklärung an die grandiosen 80er !!!

Dieses Buch war von Anfang an mein Favorit unter den Neuerscheinungen des Wunderraum Verlags.

Ich möchte hier gar nicht so sehr auf den großartigen Inhalt eingehen, der mich wahnsinnig gut unterhalten hat, sondern vielmehr möchte ich schildern, wie grandios es dem Autor gelungen ist, hier die Stimmung und Atmosphäre der 80er Jahre einzufangen und die Gedanken und Verhaltensweisen von 14-jährigen Jungs rüberzubringen. Alles war so authentisch und deshalb einfach nur herrlich zu lesen. Ich bin selbst Mutter eines Teenagers und ich kann wohl behaupten, das sich im Verhalten von Jungs nicht so wahnsinnig viel verändert hat. Noch heute haben Videospiele, Kumpels und Musik oberste Priorität. Schule läuft da eher nebenbei. Nur die Bedingungen drumherum haben sich verändert, denn früher wars einfach cooler ;)

Die Geschichte war wirklich wahnsinnig toll und locker erzählt und die kleinen Feinheiten in den Umgebungsbeschreibungen, die Musik und Videospiele die Jason Rekulak hier eingebracht hat, sorgten dafür, das ich mich fühlte, als hätte man mich in der Zeit zurück in meine eigene Kindheit und Jugend katapultiert.

Doch auch damals war nicht immer alles nur rosarot und easypeasy und das der Autor hier auch ernstere Töne anschlägt, gefiel mir sehr. Im Fokus steht allerdings zu jederzeit eine starke und innige Freundschaft, in der man füreinander einsteht und in der man zueinanderhält wie Pech und Schwefel.

Ein wahrlich großartiges Buch, eine tolle Geschichte über Freundschaft, die beste Zeit aller Zeiten und über die erste große Liebe.
Unbedingt Lesen !!!