Rezension

Eine Liebeserklärung an Italien

Touchdown - John Grisham

Touchdown
von John Grisham

Bewertet mit 4 Sternen

Die Karriere des Football-Stars Rick Dockery in den USA ist am Ende. Da erhält er ein Angebot aus Italien und wechselt zu dem Parma Panthers. Der Wechsel in ein Land, welches ihm in jeder Hinsicht unbekannt ist, bietet für Dockery viele überraschende Erlebnisse und einige wichtige Erkenntnisse. Aber auch die Italiener müssen sich erst an diesen "All American Boy" gewöhnen.

Ich bin immer interessiert an den Romanen von John Grisham, mit denen er das Genre des Justiz-Thrillers verlässt. Auch dieser Roman aus dem Jahr 2007 hat mich nicht enttäuscht. Der Roman ist für mich vor allem eine Liebeserklärung an Italien und die italienische Lebensart. Zudem ist der Roman äußerst unterhaltsam und kurzweilig. Eine wunderbare Lektüre (besonders im Italien-Urlaub).