Eine Liebesgeschichte, basierend auf Comics, Musik und Batterien! ♥

Eleanor & Park
von Rainbow Rowell

Eleanor und Park sind beide Außenseiter. Sie hat eine wilde Lockenmähne, einen kräftigen Körperbau und trägt Männerklamotten während Park der gutaussende und zurückhaltende ist. Nachdem sie einmal im Bus ins Gespräch kommen, beginnen sie sich zu nähern und aus Freundschaft wird eine der schönsten Liebesgeschichten über die ich je gelesen habe!

Zu beschreiben warum dieses Buch so schön ist, kann man eigentlich gar nicht. Da es einfach das BUCH ist, das so besonderes ist. Alles harmoniert miteinander und ergibt diese traumhafte Geschichte. Es ist eine Kombination aus Charakteren, Handlung, Schreibstil und Gefühlen die, Eleanor und Park zum Leben erweckt und so einzigartig macht.

Meine Gefühle beim Lesen waren wie wilde Schmetterlinge, alles in meinem Körper hat gekribbelt und zwischendurch musste ich mich vor Lachen immer wieder auf die Lippe beißen. Die Dialoge sind voller Witz, Humor und Ironie. Ich habe sie verschlungen, aber statt immer auf die nächste gute Stelle zu warten, habe ich wirklich jeden einzelnen Satz in diesem Buch genossen und einerseits wollte ich einfach nur weiterlesen aber irgendwie wollte ich nicht das es endet. Alles in mir war total zerrissen.

Die Charaktere sind für mich sofort Lebendig geworden. Die Familiensituation von Eleanor hat mich sofort betroffen und traurig gemacht, immer wieder habe ich mir für sie ein Wunder gewünscht damit sie von ihrem grausamen Stiefvater weg kommt. Dieses Wunder ist schließlich gekommen, in Form von Park. Auch ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen und ich fand es großartig das man die Geschichte immer abwechselnde in Eleanors und Parks Perspektive mitbekommt.

Den Schreibstil von Rainbow Rowell feiere ich einfach nur. Sie hat mein Herz berührt, meine Gefühle bewegt und mich vollkommen verzaubert. Sie hat eine Liebe, basierend auf Comics, Kasetten und Batterien erschaffen. Ich bin unglaublich froh das ich noch ein Buch von ihr (Fangirl) ungelesen zuhause habe, den ich möchte einfach nur mehr von ihr lesen. Man merkt einfach dass das Schreiben ihr im Blut liegt und dass sie ALLES gibt um ihre Bücher zu verfassen.

Fazit: Das Buch beweist wieder das Liebesgeschichten nicht kitschig sein müssen um schön zu sein. Den die Liebe zwischen Eleanor und Park ist etwas so besonderes, das sie noch lange in meinem Herzen verweilen wird.