eine Liebesgeschichte der anderen Art

Vierundzwanzig Stunden - Guillaume Musso

Vierundzwanzig Stunden
von Guillaume Musso

Wenn man die Bücher des Autors Guillaume Musso kennt weiß man , dass der Schriftsteller dazu neigt dem Leser Überraschungen zu präsentieren und dies ist ihm mit seinem neuen Buch " Vierundzwanzig Stunden " wieder sehr gut gelungen.

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die in diesem Falle Lisa und Athur heißen, zwei junge Menschen , die sich in Bosten kennen lernen, er Schriftsteller, sie zu der Zeit Studentin,nein es ist auch eine Geschichte über das Schicksal, dass das Leben manchmal für uns bereit hält und mit dem jeder anders umgeht.

Neben einem fantastischen , immer wieder süchtig machenden Schreibstil, bringt der Autor hier auch wieder scheinbar fantastische Elemente in die Geschichte ein, die ich zu Anfang mit etwas Skepsis gelesen haben. Nach dem überraschenden Ende war ich aber überzeugt, dass man nur so und nicht anders eine Geschichte schreiben kann , die die Menschen fesselt und zum Nachdenken bringt.Zudem sind die gut gelungenen Figuren in diesem Buch dazu angetan, dass man sich schnell in sie hinein versetzen kann und zwar in beide Seiten.

Entgegen meiner sonstigen Praxis, eine kurzen Abriss des Inhalts an den Anfang zu stellen, verzichte ich bei diesem Buch darauf, um nicht Gefahr zu gehen zu spoilern.

Lest dieses Buch und ich hoffe es wird euch genauso begeistern wie mich.