eine Liebesgeschichte, die einen mehr als nur berührt

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Louisa Clkar weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er wei0, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Meinung:

Zuerst wollte ich es gar nicht lesen, weil der Hype meistens nicht gut ist. Als ich mich durchgerungen hab es zu kaufen und zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Die Geschichte um Lou&Will hat mich in den Bann gezogen wie kein anderes. Ich habe mit den beiden gelacht, war sauer und habe geheult wie ein Schlosshund. Es hat mich tief in mir berührt und wird mich nicht so schnell los lassen. Ich weiß jetzt, wie sich Menschen im Rollstuhl fühlen, was viele denken und welche Gefühle sie haben. Es hat mich traurig gemacht, aber das Buch hat mich auch einiges gelehrt.
Nun weiß ich endlich wieso das Buch so hoch gelobt wird und jeder es großartig findet.

Ich will es jedem ans Herz legen, der seine Tränen nicht unterdrücken will, der einfach lachen und Emotionen bei einem Buch haben will. Es ist die beste Liebesgeschichte nach Nicolas Sparks "Wie ein einziger Tag." Über dieses Buch wird noch in 10 Jahren geredet werden.

Daher bleibt mir nichts zu sagen, außer, dass ich auch gern 100 Sterne dafür geben würde.