Eine Liebesgeschichte, die wahrlich unter die Haut geht

Under Your Skin. Halt mich fest - Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest
von Scarlett Cole

Die 28-jährige Harper hat in ihrer Vergangenheit Unvorstellbares erlebt - die Gewalt, die sie durch ihren Exfreund Nathan erfahren hat, hat nicht nur tiefe Narben in ihrer Seele hinterlassen, sondern auch auf ihrem Rücken. Sie möchte dies endlich verarbeiten können und beschließt, sich ein großes Rückentattoo stechen zu lassen, das ihre Narben überdecken soll. Im Tattoostudio Second Circle lernt sie den Besitzer Trent kennen. Hier beginnt dann die eigentliche Liebesgeschichte.

Harper und Trent könnten auf den ersten Blick gegensätzlicher nicht sein. Sie ist verschlossen und eher schüchtern, lässt kaum jemanden an sich heran. Trent sieht wahnsinnig gut ist, ist natürlich tätowiert, selbstbewusst und auch ein Frauenheld. An einer ernsthaften Beziehung ist er nicht interessiert. Trotz aller Gegensätze spürt der Leser schon bei der ersten Begegnung im Studio eine Spannung zwischen ihnen, die sich auch die Hauptcharaktere selbst kaum erklären können.
Mit der Zeit entwickelt sich zwischen beiden ein festes Band und beide Figuren machen eine enorme Wandlung durch.
Harper lernt durch Trent trotz wiederkehrender Rückschläge ihre Vergangenheit langsam zu verarbeiten, Trent dagegen zeigt, dass er unter der harten Schale einen weichen und sehr liebenswerten Kern hat.

Beide Figuren sind unglaublich sympathisch und haben eine tolle Chemie. Scarlett Cole gelingt es, die Liebe zwischen ihnen auf eine so zarte, innige und leidenschaftliche Art wachsen zu lassen, dass dies zu jeder Zeit authentisch und nachvollziehbar für den Leser ist.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, es wird abwechselnd aus der Perspektive von Harper und Trent geschrieben, jedoch weiterhin in der dritten Person. Hierbei ändert sich die Sprache auch etwas, was die Gegensätze der Figuren weiter unterstreicht. Auch insgesamt ist die Sprache passend gewählt, als Leser kann man sich sehr gut in die Charaktere und Handlung hineinversetzen. Besonders die sich langsam aufbauende, zaghafte Intimität und Vertrautheit ist toll beschrieben, als Leser fühlt und leidet man wahrlich mit den Figuren mit. Die Autorin kommt dabei ohne plumpe oder ordinäre Beschreibungen aus, die man in anderen Büchern des Genres häufig findet.

Insgesamt hat mich das Buch sehr berührt, gefesselt und absolut überzeugt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es beinhaltet alles, was ich mir von einer guten Liebesgeschichte wünsche - tolle Charaktere, die Liebesgeschichte selbst steht immer im Mittelpunkt ohne nervige und zu ausschweifende Nebenhandlungen. Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz, indem die Gefahr, die vom Exfreund ausgeht, immer mitschwingt.

Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe, auch wenn es schade ist, dass es keine Fortsetzung der Geschichte um Harper und Trent ist. Jedoch geht es dann um bekannte Figuren aus dem ersten Band.