Eine Liebesgeschichte in interessanter Umgebung

Crazy Rich Asians - Kevin Kwan

Crazy Rich Asians
von Kevin Kwan

Eine Liebesgeschichte in interessanter Umgebung

Das Cover könnte eine beliebige Frau aus dem Roman zeigen. Wen es genau darstellen soll, ist leider nicht erkennbar.
Ich brauchte einige Seiten um in das Buch zu finden. Es gibt eine Unmenge an Namen und die Perspektive ändert sich mit jedem Kapitel, was mich am Anfang sehr verwirrt hat. Doch umso mehr Seiten ich gelesen habe, umso besser habe ich mich zurecht gefunden.
In der Geschichte geht es um Rachel und Nick. Nick gehört zu den Superreichen und dies ist Rachel nicht bekannt. So fällt sie aus allen Wolken, als sie in Singapur ankommt.
Die Idee der Geschichte finde ich toll und mal etwas anderes. Es gibt viele Menschen, die jeden Abend vor dem Fernseher sitzen und Soaps gucken. Viele Menschen tauschen gerne Klatsch und Tratsch aus und nicht nur für diese Personen ist das Buch etwas.
Auch wenn man daran kein Interesse hat, kann man wunderbar in die Welt von Singapur und der Superreichen eintauchen. Man erfährt von einer Welt, in der Geld gar keine Rolle spielt und man sich Probleme sucht, wenn man eigentlich keine haben sollte.
Mich hat das Buch gut unterhalten. Allerdings habe ich bis zum Ende Probleme mit den vielen Namen gehabt, obwohl vorne im Buch ein Stammbaum abgedruckt ist.

Insgesamt vergebe ich für den Roman 4 Sterne.