Eine Liebesgeschichte mit Hindernissen - Spannend, berührend und verletzlich

Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss
von Bianca Iosivoni

Eine Geschichte über wahre Freundschaft und alles was darüber hinaus geht. Über die Liebe und Familie, die alles verändert.

Inhalt

Nicht nur das Luke und Sage beste Freunde sind, sie haben sich auch geschworen niemals etwas miteinander anzufangen. - Ihre Freundschaft ist ihnen einfach zu wichtig.

Als dann aber ein Kuss alles verändert, können Sie die Spannung zwischen einander nicht mehr leugnen. Und sie müssen sich entscheiden, geben sie sich zu einander hin oder bewahren sie sich ihre Freundschaft, die sie mehr denn je zu brauchen scheinen.

Meine Meinung

Als ich das Glück hatte das Buch über den Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar zu bekommen, habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut, da ich schon den ersten Band dieser Reihe regelrecht verschlungen habe.

Geschichte

Diese Geschichte handelte von Sage und Luke, die man schon in dem ersten Teil „Der letzte erste Blick“ kennenlernt. Daher war ich schon sehr gespannt wie es sich zwischen den beiden entwickeln würde.

Von Anfang an war man wirklich vertieft in das Buch und in die Geschichte, man wollte unbedingt wissen, wie das ganze weitergehen würde. Ich fand es auch total spannend mitanzusehen wie die Protagonisten sich gefühlt haben, diese Zwiespältigkeit. Sie wollten sich so dringend, aber wollten ihre Freundschaft dadurch nicht gefährden. Aber beiden war klar, dass nur eins möglich war.  Ich habe regelrecht mitgefiebert und mitgefühlt.

Die Geschichte war nicht nur spannend, sie war auch wirklich berührend und emotional. Ich muss sogar sagen das mir die Geschichte von Elle und Luke, noch ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Teil.

Protagonisten

Elle, hat es wirklich nicht leicht im Leben. Mit ihrer Familie kommt sie nicht klar und wird schon früh rausgeworfen. In Luke und ihren Freunden findet sie eine neue, eine bessere Familie. Sie ist so ein starker Mensch, von Anfang an war sie mir sofort sympathisch.

Luke ist der typische Macho. Nimmt sich jede Frau die er will. Aber er will nur seinen Spaß haben und keine ernsthafte Beziehung. Im weiteren Verlauf der Geschichte lernt man ihn aber besser kennen, identifiziert sich mit ihm. Eins wurde mir besonders klar, er würde alles für seine Freunde tun. Und das sagt doch schon alles über ihn aus.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil schon, sehr gut gefallen. Auch hier sehr detailreich, dass ich es mir regelrecht bildlich vorstellen konnte. Als würden Elle und Luke direkt vor mir stehen und mir ihre Geschichte erzählen.

Auch in diesem Teil wird weiter in der Ich–Perspektive geschrieben, sodass man das Geschehen aus Lukes und Elles Sicht miterleben kann.

Fazit

Ich kann euch diesen Teil ebenfalls wirklich empfehlen. Dieses Buch hatte einfach alles was ein gutes Buch ausmacht. Eine spannende und fesselnde Geschichte, mit wirklich berührenden aber auch erotischen Momenten. Die mir manchmal den Atem geraubt haben. Tolle, liebenswürdige Protagonisten und einen sehr detaillierten Schreibstil.
Auch bin ich sehr gespannt wie es im dritten und letzten Teil der Firsts-Reihe weitergeht. In „Die letzte erste Nacht“ geht es dann um Tate und Trevor. Die bis jetzt in den beiden Teilen eher Nebenfiguren der Geschichte waren und ich bis jetzt noch nicht wirklich direkt wahrgenommen habe.

Bewertung 5/5 Sternen