Eine Liebesgeschichte mit überzeugenden Nebencharakteren

Keeping Secrets
von Anna Savas

INHALT

Schauspielerin Tessa, ist nicht gerade erfreut, dass ihr nächster Film in ihrem Geburtstort gedreht wird. Dort erwartet sie nämlich noch ein unverarbeitetes Geheimnis, dass immer noch an ihren Nerven zerrt. Der gutaussehende Cole, der als Journalist ein Porträt über sie schreiben soll, verspricht auch nicht unbedingt ihren Aufenthalt zu verschönern. Jedenfalls nicht von Anfang an....

CHARAKTERE

Die Charaktere in diesem Buch sind für mich besonders. Ich konnte nämlich zu jedem von ihnen eine Beziehung aufbauen und ihre Taten nachvollziehen. Sogar kleinere Nebencharaktere waren ausgeprägt genug, um sie auch jetzt noch in Erinnerung zu behalten.
Cole ist ein sympathischer Macher, der obwohl er mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat immer noch ein toller Cousin ist. Sein Verhalten gegenüber Jo und seine tatkräftige Art haben ihm sofort einen Platz in meinem Herzen geschaffen. Bei Tessa brauchte er da jedoch etwas länger. Dennoch war von Anfang an klar, dass die Beiden ineinander unerwartet heftige Reaktionen auslösen können und teilweise selbst schockiert von der Anziehung zwischen ihnen sind. Vor allem Tessa brauchte etwas länger um sich ihre Gefühle einzugestehen. Das liegt größtenteils auch an dem schmerzhaften Geheimnis, dass Tag für Tag schwerer auf ihren Schultern lastet. Es wirkt sich schlecht auf ihre mentale Gesundheit aus und lässt sie teilweise sogar nachts nicht schlafen. Tagsüber schafft sie es aber jedes Mal aufs Neue in die Rolle der perfekten Schauspielerin zu schlüpfen, die beinahe skandalfrei von Film zu Film springt.

HANDLUNG

Im Vordergrund stand auf jeden Fall die Frage: Wer bist du wirklich?. Cole, wie auch Tessa mussten sich das fragen. Stück für Stück haben sie das bei langsamen Annäherungen herausgefunden, jedoch wurde auch des Öfteren ihre Zuneigung von Problemen überschatte. Vor allem Tessa hatte noch schwer mit der Vergangenheit zu schaffen und konnte sich lange noch nicht so wirklich auf diese Verbindung zu Cole einlassen. Deshalb war es umso schöner, als das Geheimnis raus wahr und beide Charaktere reinen Tisch machen konnte. Die Anziehung war davor schon länger nicht mehr zu leugnen, doch ab diesem Moment waren sie wirklich frei. Zu sehen, wie zwei Menschen so zueinander finden und trotz all der Hindernisse endlich die Chance ergreifen in der Gegenwart zu leben, statt der Vergangenheit nachzutrauern, ist einfach wahnsinnig schön und beschert einem ein wohliges Gefühl. Besonderen Gefallen habe ich in diesem Buch an den Freundschaften und der Stimmung in Faerfox gefunden. Beim Lesen wurde ich durch die detaillierten Beschreibungen sofort in die friedliche Kleinstadt entführt. Allzu gerne wäre ich vor Ort gewesen und hätte mir im Happiness einen Kaffee gegönnt und mich dabei auch mit Ella, Jamie, Cassidy, Julian und Cole unterhalten. Sie sind nämlich mit Abstand eine der liebenswürdigsten Freundesgruppen, über die ich bis jetzt gelesen habe. Ihre Verbindung zu einander ist tiefgehend und man merkt dies auch schon an einfachen Spieleabenden oder Treffen im Café. Besonders die Freundschaft von Julian und Cole konnte mich verzaubern. Sie bescherte mir schöne Bromance Szenen, die sicherlich alle Fans der "Secret Bookclub" Reihe" lieben würden.
Gerade weil ich so viele tolle Momente mit diesem Buch verbinde, hat mich das Ende umso mehr enttäuscht. Denn das kann ich nicht einmal wirklich als Ende werten. Es wirkte viel zu überhastet und war auch nicht wirklich aufklärend. Viele Fragen stehen noch unbeantwortet im Raum und scheinen auch in den nächsten Bänden nicht geklärt werden. Ich finde es schade, dass so ein tolles Buch so ein Ende bekommen hat, mir hat einfach der erwartete Tiefgang gefehlt.

SCHREIBSTIL

Da viele von Anna Savas´ Schreibstil schwärmen, habe ich hier großes erwartet und wurde enttäuscht. Meinen persönlichen Geschmack, hat sie nämlich leider nicht getroffen. Die teilweise zu detaillierten Umgebungsbeschreibungen haben mich schnell gelangweilt und ich fing an die endlosen Passagen nur noch hastig zu überfliegen. Anfangs waren sie noch schön, um die Kleinstadt und die vorherrschende Atmosphäre auch authentisch zu kreieren, nach kürzerer Zeit wurde es aber für mich lästig. Allerdings fand ich es angenehm, dass aus beiden Sichten der Charaktere geschrieben wurde, so hat man sich ihnen näher gefühlt und Gedanken, wie auch Verbindungen kamen authentischer beim Leser an.

Fazit: Jeder der gerne von einem Buch entführt werden will und der Realität entfliehen möchte, sollte zu diesem Buch greifen. In der Kleinstadt Faerfox werdet ihr euch sicherlich wohl fühlen. Zu viel Tiefgang und berührende Momente sollten jedoch nicht erwartet werden.