Eine Liebesgeschichte mit viel Spannung..

Extended hope - Sarah Saxx

Extended hope
von Sarah Saxx

Inhalt

Hayley arbeitet im exlusiven Sexclub "Extended". Dort lernte sie Aaron Guerra kennen, einen richtigen Aufreißer, Gastgeber exlusiver Sexpartys und der beste Freund ihres Chefs. Hayley führt mit ihm eine eher freundschaftliche Bekanntschaft, doch das ändert sich als beide sich immer häufiger über den Weg laufen. Doch für Hayley ist klar, dass zwischen den beiden niemals mehr als Freundschaft sein wird, da viele Gründe dagegen sprechen. Zum einen der angebliche Familienfluch von dem ihre Mutter sie immer warnt, die Freundschaft zwischen Aaron und ihrem Chef und die Tatsache, dass Aaron ein richtiger Aufreißer ist. Daher begreift Hayley auch nicht was er so interessant an ihr findet außer vielleicht ihrer rosa Haare..

Meinung

Mir hat die Geschichte von Hayley und Aaron ehrlicherweise sogar besser gefallen, als die von Charlotte und Trenton von Band 1. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Hayley ein bisschen mehr mag, als Charlotte. Hayleys offene und selbstbewusste Art hat mir unglaublich gut gefallen. Wie sie sich in ihrem Job behauptet fand ich einfach unglaublich und auch wie sie offen über intime Dinge mit Männer reden kann. Aber sie wurde mir nur noch sympathischer, als ich auch andere Seiten von ihr kennenlernen durfte. Und auch Aaron hat mir gut gefallen. Er wurde ja bereits in Band 1 erwähnt und da habe ich ihn anders eingeschätzt, als er dann in seiner Geschichte war. Man hat einfach viel mehr über ihn und auch Hayley erfahren und dadurch wurden mir die beiden einfach sympathischer. Trotzdem muss ich sagen, dass es Momente gab, in denen ich Hayley überhaupt nicht verstehen konnte bzw. ihre Handlungen. In diesem Momenten fand ich sie nervig, aber die waren zum Glück selten und kurz und haben die Geschichte ja eigentlich authentischer gemacht, denn niemand ist perfekt. Was mir am Buch ebenfalls gefallen hat, war das Hayley -genauso wie Charlotte- eine ungewöhnliche Vergangenheit hat, die der Geschichte noch einmal Spannung verpasst hat. Dadurch hat es mir umso mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen, als wenn bei einer einfachen Liebesgeschichte. Obwohl ich bezweifle, dass diese Geschichte eine "einfache Liebesgeschichte" hätte sein können, da Hayley in einem Sexclub arbeitet und Aaron exklusive Sexpartys veranstaltet. Und auch wenn das hier sehr exzentrisch und anzüglich klingt hat die Geschichte doch sehr viel Stil und Klasse! Natürlich gibt es erotische Szenen, aber meiner Meinung nach hat die Autorin diese sehr gut in die Geschichte eingebunden. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass es eine vorhersehbare Geschichte ist. Trotzdem hat mir das Ende gefallen. Und auch dass Charlotte und Trenton im Buch erwähnt wurden war toll. Die Geschichte spielt nämlich parallel zu der Geschichte von Charlotte und Trenton und daher war es interessant zu lesen, wie vor allem Aarons Sicht zu einzelnen Momenten von Band 1 ist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir genauso, wie bei Band 1 sehr gut gefallen. Das die Geschichte aus beiden Sichten erzählt wurde, finde ich, wie immer toll, weil ich finde, dass man dadurch Einblick auf die Gefühle beider Personen hat. Mir haben besonders die Gespräche zwischen Hayley und Aaron gefallen, weil sie so provokant, leidenschaftlich und lustig waren! Ich musste oft schmunzeln, aber auch aufseufzen! Und auch die Kapitel hatten die passende Länge.

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön! Es ist fast genauso aus, wie das Cover von Band 1 bloß in blau. Das Cover vom vorherigen Band fand ich ja schon schön, obwohl rosa nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist. Und dieses Cover finde ich auch sehr schön! Ich kann gar nicht sagen, welches Cover mir besser gefällt und deshalb lasse ich das. Fakt ist, dass mir beide Cover sehr gut gefallen, obwohl sie doch eher schlicht sind.

Fazit

Sarah Saxx hat mich mit dieser Geschichte sogar mehr als mit der vorherigen überzeugt! Sie hat mit Hayley eine starke Protagonistin erschaffen, bei der man jedoch mehr Fasetten kennenlernt als zu Beginn gedacht! Und auch mit Aaron hat sie einen tollen Book-Boyfriend geschaffen, hinter dem ebenfalls mehr steckt, als zunächst gedacht! Ich kann nichts finden was gegen das Buch spricht und deshalb hat diese Geschichte auch 5 von 5 Sterne verdient!