eine Liebesgeschichte vor ernstem Hintergrund

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht - Any Cherubim

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht
von Any Cherubim

graue Maus trifft auf sexy Häftling

Roman Beautiful Danger – Vertrau mir nicht von Any Cherubim erschienen am 01.02.2019 im LYX Verlag, eBook 290 Seiten

Mit meinem ersten Roman der Autorin habe ich direkt ins Schwarze getroffen. Cover und Schreibstil haben mich sofort gefesselt. Zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich ein knisterndes Feuer, dem sich beide trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft nicht entziehen können.

Die Charaktere sind ausgefeilt und bis in die Nebenrollen gut besetzt. Die wohl behütete Julia mausert sich im Laufe der Geschichte von der grauen Maus zur selbstbewussten Frau. Levin kämpft nach der Haftentlassung noch immer mit seiner Vergangenheit. Doch tief in ihm herrscht der Wunsch nach Veränderung.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung! Mich haben insbesondere die leisen Töne im Hinblick auf Levins Kindheit und der Krankheit von Julias Mutter sehr berührt. Auch der Hintergrund der Bandenkriminalität und was alles damit zusammenhängt war sehr dramatisch und aufschlussreich dargestellt.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den LYX Verlag und NetGalley für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.