Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: sexy, witzig, temporeich!

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

*Inhalt*
Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

*Eigene Meinung*
Da mir dieses Buch bereits auf mehreren Internetplattformen aufgefallen ist, bin ich neugierig geworden und wollte diese Geschichte unbedingt lesen. Die kurze Inhaltsangabe hat ihr übriges getan und mein Interesse nur noch weiter angestachelt.

Die mir bis dato nur vom Hören-Sagen bekannte Autorin Emma Winter konnte mich mit ihrem lockeren und leicht verständlichen Schreibstil von der ersten Seite an abholen und begeistern. Bereits nach wenigen Zeilen war ich mittendrin in Sasha´s Geschichte. Die Hauptprotagonistin wird als sehr bodenständig und "echt" beschrieben, sodass Winter es mir mehr als leicht gemacht hat, Sasha von Anfang an zu mögen und sie im Laufe des Buches fest in meinem Herzen zu verankern. Die Tatsache, dass unser Hauptcharakter vor ein paar Jahren einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat, macht Sasha verletzlich, menschlich und einfach nur sympathisch. Auch die Situation mit der Familie ihres Vaters spiegelt genau diese Eigenschaften ganz deutlich wieder, sodass ich als Leserin definitiv mit ihr mitfiebere und -eifere.

Auch Ben mag ich gerne leiden, auch wenn er ganz offensichtlich ein arroganter und eingebildeter Schnösel zu sein scheint. Doch wenn man ihn ein bisschen besser kennen lernt, dann merkt man ziemlich schnell, dass hinter seiner Fassade ein lieber Mensch steckt, der sich nicht so richtig traut, seine eigenen Ziele und Wünsche zu verfolgen und zu leben.

Sasha und Ben könnten unterschiedlicher nicht sein, doch genau dieser Aspekt macht die Geschichte der beiden einzigartig und absolut lesenswert. Hier ist es der Autorin Emma Winter mehr als einzigartig gelungen, sämtliche Klischees glaubhaft und authentisch wirken zu lassen, sodass ich als Leserin zu keinem Zeitpunkt die Echtheit dieser Geschichte angezweifelt habe.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich regelrecht durch dieses Buch geflogen bin! Die wechselnden Perspektiven haben ihr übrigens getan und mir so die Möglichkeit gegeben, mich noch besser in die beiden Hauptprotagonisten hineinzuversetzen, sie zu verstehen und mit ihnen mitzueifern.

Ebenfalls hervorheben möchte ich, dass diese Geschichte eine enorme Entwicklung zeigt. Sasha geht ihren Weg und versucht alles in ihrer Macht stehende, ihre Träume zu verfolgen und zu erreichen. Auch wenn sie hier den einen oder anderen Stolperstein überwinden muss, lässt sie sich nicht unterkriegen. Am Ende der Geschichte ist Sasha ihrem Ziel definitiv einen riesengroßen Schritt näher gekommen. Vor allem aber Ben macht eine große Veränderung durch. Besonders sympathisch macht ihn, dass ihm seine Fehler oder anders gesagt sein Verhalten durchaus bewusst sind bzw. ist und dass er für seine Ziele versucht, alte Verhaltensmuster auszurangieren und abzulegen.

Zu guter letzt möchte ich noch betonen, dass mir natürlich von Anfang an klar war, dass es früher oder später Schwierigkeiten oder aber sogar Probleme zwischen Ben und Sasha geben wird. Doch dadurch, dass nicht nur Ben aufgrund seiner Familiengeschichte und auch aufgrund seiner Vergangenheit hier zum sogenannten "Buh-Mann" auserkoren wird, sondern dass auch Sasha für verfängliche und missverständliche Situationen sorgt, ist das Ende dieses Buches dann doch nicht ganz so vorhersehbar wie anfangs vermutet.

Mir war von Anfang an bewusst, dass es sich hier um den Auftakt der neuen Weston-High-Reihe handelt und dass der zweite Teil schon in wenigen Wochen erscheinen wird. Das ist wirklich wunderbar, denn wenn man den ersten Teil noch halbwegs im Kopf hat, dann macht das Lesen der Fortsetzung wahrscheinlich noch viel mehr Spaß als ohnehin schon.

Vielleicht sollte ich noch ganz schnell erwähnen, dass dieses Buch (zumindest das Ebook) hier und da einzelne Rechtschreib- und Grammatikfehler aufweist, was der Geschichte aber definitiv keinen Abbruch tut.

Fazit:
Ein wirkliches tolles Buch, welches ich unwahrscheinlich gerne gelesen habe und vorbehaltlos weiter empfehlen kann. Die authentische Entwicklung dieser Liebesgeschichte ist wie gemacht zum Träumen und Dahinschmelzen, ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil rund um Sash und Ben zu lesen. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Geschichte hier mit einem absoluten Cliffhanger endet, freue ich mich wie ein kleines Kind darauf, mehr von Sasha und Ben zu lesen!