Rezension

Eine liebevolle Familie

Der größte Spaß, den wir je hatten
von Claire Lombardo

Bewertet mit 4 Sternen

 

 

Der größte Spaß, den wir je hatten, ist der erste Roman der Autorin Claire Lombardo.

Das Buch wurde von Silvia Spatz übersetzt.

 

Der Roman zeigt die Geschichte der Familie Sorenson. Die Eltern David und Marilyn sind 40 Jahre verheiratet, als ihr und das Leben der vier Töchter erzählt wird.Jede hat ein anderes Problem. Wendy, die Älteste, ist zwar reich, aber sie hat ihren Mann verloren und ihr Kind war tot geboren.

Violet ist verheiratet und hat zwei Söhne und seit kurzem lebt ihr unehelicher Sohn bei den Eltern. Liza hat gerade ein Kind bekommen und die Jüngste Grace hat einige Probleme.

 

Die Autorin lässt den Roman sehr genau und liebevoll immer wieder vor und zurück führen.

Der Leser wird Teil dieser Familie. Nur ist er mir etwas zu lang. Es wird vieles aus verschiedenen Ansichten erzählt, dadurch wiederholt sich manches.