Rezension

Eine lockere Sommer-Geschichte

True North - Wo auch immer du bist - Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist
von Sarina Bowen

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: 

In dem Buch geht es zum einen um Audrey, die für eine Restaurantkette arbeitet, wo sie die Aufgabe bekommt, möglichst günstig gute Ware von Farmern in Vermont zu kaufen. Zum anderen geht es um Griffin, einen Farmer aus Vermont! Natürlich begegnen sich die beiden und merken schnell, dass sie sich aus Collegezeiten kennen. Es knistet direkt wieder zwischen ihnen, was die ganzen Verhandlungen nicht unbedingt einfacher macht...! 

 

Meine Meinung: 

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die dargestellten Handlungsorte hatte ich auch direkt vor Augen und konnte mir so alles sehr gut vorstellen! Auch die Geschichte ist wirklich toll und perfekt für den Sommer geeignet. Die Story ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten - Audrey und Griffin - erzählt, wodurch man einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt der beiden kriegt. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, weil so alle Personen "Ecken und Kanten" hatten und keiner farblos blieb. Insgesamt haben mir die beiden Protagonisten wirklich super gefallen. Sie waren sehr sympathisch und man hat sie einfach in sein Herz geschlossen. Audrey war ein wenig tollpatschig und naiv, was sie aber gleichzeitig auch liebenswert gemacht hat. Griffin war ab und an etwas grummelig, aber auch das passte irgendwie gut! Die beiden zusammen fand ich unglaublich toll und sie passten perfekt zueinander! Auch das Leben auf der Farm hat mir gut gefallen und das Familienleben der Familie Shipley war super! Alle halten zusammen und helfen sich gegenseitig. Das einzige, was ich "bemängeln" muss, ist, dass in diesem Buch gar nicht so wahnsinnig viel passiert. Etwas Spannung hätte auch nicht geschadet, weswegen ich den einen Stern abziehe. 

 

Fazit: 

Eine wirklich empfehlenswerte Sommerlektüre für zwischendurch ohne allzu viel Tiefgang. Es herrscht eine Wohlfühlatmosphäre, die einen direkt ins sommerliche Vermont versetzt! Mir hat die Geschichte wirklich prima gefallen und ich werde auch auf jeden Fall die Folgebände lesen!