Eine lohnenswerte Reise

Miss Bensons Reise
von Rachel Joyce

Abenteuerlustige Indiana Joan trifft mysteriöse Barbie

Worum geht's?

Margery Benson lebt ein völlig unspektakuläres Leben. Aber sie hat einen Traum. Sie will den goldenen Käfer finden, den ihr Vater ihr einst in einem Bestimmungsbuch gezeigt hatte. Bisher hat ihn noch niemand gefunden, aber Margery glaubt, dass er in Neukaledonien nur auf sie wartet. Kurzerhand kratzt sie alles Geld zusammen und macht sich in ungewöhnlicher Begleitung auf die Reise ihres Lebens.

Eine wundervolle Reise von zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können und sich trotzdem im Laufe ihrer Reise aufeinander verlassen müssen - auch wenn es nicht nach Freundschaft auf den ersten Blick aussieht.

Meine Meinung :

Eine Geschichte voll mit interessanten, sympathischen, verrückten, liebenswerten, abenteuerlustigen Menschen. Toll geschrieben und interessant bis zum letzten Satz.

Man fühlt, riecht, sieht was immer die Protagonisten sehen. Man friert und schwitzt mit ihnen, man leidet, wünscht und hofft.

Dem Schreibstil kann man wirklich gut folgen. Er ist der Epoche und den Personen entsprechend angepasst, ist aber trotzdem modern und kein bisschen langweilig.

Fazit:

Die Reise hat sich definitiv gelohnt!