Eine Lüge kann alles verändern

Vier.Zwei.Eins. - Erin Kelly

Vier.Zwei.Eins.
von Erin Kelly

Kit und Laura leben seit vielen Jahren unter falschen Namen und immer noch in großer Angst, über das was ihnen vor 15 Jahren passiert ist. Es scheint fast, als wäre der Moment gekommen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch dann steht Beth Taylor wieder vor der Türe und all das was so lange verborgen blieb, drängt plötzlich ans Tageslicht....

Die Geschichte wird aus der Sicht von Laura und Kit erzählt und die Erzählung wechselt von der Vergangenheit in die Gegenwart, um den Leser noch mehr Einblicke in die damalige Zeit zu geben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lebhaft erzählt, sodass mich das Buch direkt von der ersten Seite packen konnte. Auch wenn mir die Stellen über die Sonnenfinsternis im Buch teilweise sehr langatmig vorkamen, passten sie doch auf der einen Seite wieder zur Geschichte.
Denn ich fragte mich unweigerlich, wieso zwei so junge Menschen seit über 15 Jahren in Angst leben müssen. Welcher Auslöser muss so tragisch gewesen sein?
Und so folgte ich den beiden auf den Spuren ihres Geheimnisses. Glaubte erst das Eine und dann wieder das Andere. Der Autor versteht sein Handwerk und verbaut immer wieder Irrungen und Wirrungen, die mich auf ganz verschiedene Wege geschickt haben. Denn wer ist denn nun der Lügner? Oder gibt es gleich mehrere? Wer sind Kit, Laura und Beth denn wirklich? Das Ende kann ich sagen, überraschte mich wirklich und ließ mich auch nach dem zuklappen des Buches nicht wirklich los.

Mein Fazit:
Vier.Zwei.Eins ist ein sehr spannendes Buch, welches mich bis zum Ende nicht losgelassen hat und ich mir immer wieder die Frage stellen muss, wem man denn nun noch trauen kann. Erin Kelly versteht in meinen Augen sein Handwerk, sodass ich mit dem Buch gerne 5 Sterne gebe.