Eine lustige Geschichte

Schöner wohnen mit Dämonen (Liebe, Romantasy) - Evelyn Boyd

Schöner wohnen mit Dämonen (Liebe, Romantasy)
von Evelyn Boyd

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks lesen.

Zum Buch:

Cover:
Das Cover hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Man sieht einen Mann mit freiem Oberkörper von hinten und neben ihm steht eine Frau die ihn ansieht. Die beiden stehen vor einem mit Zeichen verzierten Kreis umgeben von Flammen.

Aimée flieht vor ihrem Bruder, da er sie gegen ihren Willen verheiraten möchte und landet in einer Dämonen-WG. Obwohl die Dämonen nicht glücklich über den Mensch sind, möchten sie Aimée helfen.

Der Schreibstil ist sehr lustig, ich musste dauernd schmunzeln und das ein oder andere mal sogar richtig lachen. Die Kapitel sind angenehm kurz, so dass man immer mindestens eins am Stück lesen kann.
Das Buch ist mit 150 Seiten recht kurz was man in der Geschichte merkt. Die Handlung rast ziemlich dahin und besonders die Liebesbeziehung von Aimée und Cyrus passiert einfach zu schnell. Die Charaktere haben keinen großen Tiefgang, das stört aber nicht, man erfährt alles was man wissen muss. Die Dämonen sind toll beschrieben und kommen total  sympathisch rüber. Besonders gefällt mir, dass in dem Buch die Rollen von Engeln und Dämonen vertauscht sind, das ist mal was anderes. Einzig was mir nicht gefällt ist, dass Aimée es einfach akzeptiert, dass es Dämonen gibt und eigentlich nicht entsetzt war.
Neben der Komik die von den Dämonen ausgeht, kommt die Spannung durch die Beziehung zwischen Aiméeund ihren Bruder nicht zu kurz. Als sich dann noch ihr Zukünftiger einmischt, wird es richtig interessant.

Mein Fazit:
Schöner wohnen mit Dämonen ist eine nette Geschichte für Zwischendurch die alles hat was eine gute Geschichte braucht: Liebe, Komik und Spannung. Ich werde den nächsten Teil auf jeden Fall lesen, ich möchte ja schließlich wissen wie es mit Aimée und Cyrus weitergeht. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.