Rezension

eine machtgierige Familie

Die letzte Borgia - Sarah Dunant

Die letzte Borgia
von Sarah Dunant

" Die letzte Borgia " von Sarah Dunant, ist der zweite Teil einer Geschichte um die machtgierigen Familie Borgia, die während der Renaissance lebte. Auch um Lucretia , oder gerade um sie rankt sich dieses Buch und spiegelt ein gutes Bild ihres Lebens , aber auch ihrer Zeit wider. 

Ihr Leben war nicht leicht, den Mann , den sie liebte, wurde von ihrem Bruder umgebracht und den Mann , den sie heiratet musste auf Befehl ihres Vaters, der seine Macht ausbauen wollte, konnte von ihr nicht geliebt werden. Ränkespiele und Affären mit ihrem Bruder und ihrem Vater wurden ihr unterstellt und auch als Giftmischerin und Hexe wurde sie tituliert. 

Der Autorin gelingt es geschickt und sehr unterhaltsam diese Frau dem Leser zu präsentieren und so kann man sich gut in diese Zeit zurückversetzen. 

Einige Längen im geschehen lassen mich einen Stern abziehen, doch " Die Letzte Borgia " ist ein sehr lesenswertes Buch.