Eine Märchenadaption die süchtig macht

How to kill a Fairytale -

How to kill a Fairytale
von Anny Thorn

Als dreizehnte Fee hat Ivory schon sehr vieles mitgemacht und auch einiges büßen dürfen. Bis sie auf den Auftragskiller Landon trifft, dieser kommt aus der Menschenwelt und stammt von den Naraar ab. So bindet Ivory an Landon ein alter Wunsch und sie soll nun der Märchenwelt für immer den Rücken kehren. Am liebsten würde die Fee Landon nie wieder sehen und somit kommt es auch zu so einigen Streitereien, doch nicht nur diese kochen im Wechselbad der Gefühle hoch. So kommt es zwischen den Kämpfen mit Hänsel und Gretel, dem bösen Wolf und Cinderella zu vielen knisternden Gefühlen, von denen aber beide nichts zulassen dürfen. Aber so richtig geht es erst ab, als Dornröschen versucht die Welt an sich zu reißen. Aber was Ivory und Landon wirklich verbindet ist noch im Unklaren.

>>Eine magische Grenze, die die Welten der Menschen und Märchen trennt.

Eine verrückte Prinzessin, die sie zerstören will.

Eine böse Fee, deren Herz alles retten könnte.<<

Handlung:

So erstmal muss ich sagen, dass ich unglaublich gespannt war, was mich hier wohl alles erwarten wird. Und ich kann euch hier schon verraten, es wird euch umhauen ;).

Schon gleich der Anfang der Geschichte sorgt für viel Action, Schmunzler und ich habe mich sofort in Ivory verliebt. Wir erleben also wie die böse Fee einen Froschkönig zur Strecke bringt und dabei völlig hinterrücks von besagten Auftragskiller angeschossen wird. Doch Ivory wäre nicht Ivory wenn sie das überleben würde und dabei Landon noch zur Schnecke macht. Schnell stellt sich heraus das Landon ein Nachfahre der sogenannten Naraare ist, Menschen die Geschichten geschrieben haben wie die Gebrüder Grimm. Landon dagegen hat davon aber keine Ahnung und landet durch einen Zufall (oder mehr ;)) in der Märchenwelt.

Die Geschichte schreitet zügig voran und Ivory kann es nicht fassen, dass sie quasi an Landon gebunden ist, was es damit aber eigentlich auf sich hat und warum die beiden sich auch so stark zueinander angezogen fühlen, erfahren wir auch im Laufe der Geschichte.

Dabei begegnen wir vielen Märchenwesen, bei denen es mir völlig kalt den Rücken runter lief und ich diese seitdem in einem komplett anderen Licht sehe :D. Ja und dabei kommt es auch zu vielen blutigen Kämpfen, und auch Ivorys Vergangenheit wird dabei mehr beleuchtet. Wer also eher zart besaitet ist, sollte lieber die Finger davon lassen.

Nun die Spannung steigert sich auch noch immer weiter an und ich konnte es kaum fassen was die beiden Turteltäubchen alles erleben und neues herausfinden. Schlag auf Schlag werden neue Geheimnisse aufgedeckt und ich konnte es kaum fassen was hier alles abgeht und was sich Anny dabei ausgedacht hat. Das Ende war für mich echt heftig, obwohl ich bei einer Sache mit meiner Theorie sogar richtig lag. Nichtsdestotrotz bin ich immer noch völlig geflasht und kann es kaum glauben wie die Geschichte geendet hat, was für ein bitter böses Ende uns hier erwartet.

Alles in allem ist diese Geschichte einfach nur grandios und stellt alle Märchen und deren Figuren in den Schatten und beleuchtet auch ein ganz neue Seite.

Ganz zu schweigen davon wie sexy Landon ist und den spicy Szenen zwischen ihm und der bösen Fee ;).

Ich brauche dringendst Band 2 und muss sofort wissen wie es jetzt weiter gehen wird.

Charaktere:

Ivory hat es schon echt hart erwischt. Ihre Vergangenheit ist wirklich harter Tobak und hat mich mehrmals schauern lassen. Trotz allem hat sie immer noch Gewissensbisse und zeigt in so vielen Momenten, dass sie die beste Fee überhaupt ist. Aber am meisten mag ich ihre coole, toughe und sarkastische Art :).

Landon der alte Charmeboy :D. Er ist Ivory von dem ersten Moment an total verfallen und da lässt er auch keine Fragen offen. Ich himmel diesen Kerl an und brauche bitte auch einen eigenen Landon <3.

So richtig cool sind auch die weiteren Märchenfiguren die mich wirklich alle völlig überraschen, schocken, gruseln und ja auch manchmal ekeln ließen :D.

Und dann gibt es auch noch Ligna und Enja, zwei ganz bezaubernde Wesen <3.

Setting:

Das Setting spielt sich in der Märchenwelt Fabularis ab und hier bekommt man die volle Breitseite an bildgewaltiger Kulisse. Ich habe Ivory und Landon durch Wälder begleitet, war im Hexenhaus, in der Wolfshöhle, in einem riesigen Schloss, bin eine Bohnenranke hinauf geklettert und so viel mehr. Es ist wirklich erstaunlich wie sehr ich alles sofort vor Augen hatte.

Schreibstil:

Tja also der Schreibstil von Anny ist ja mal einnehmend, dass kann ich euch sagen. Von Anfang bis Ende immer stetig Spannung, viel Action und blutige Kämpfe, Sarkasmus und Charme, Sexy und erotisch und einfach nur absolut fesselnd. Auch die Sichtweisen von Ivory und Landon fand ich super cool.

Cover:

Das Cover ist soo wunderschön und ist wirklich perfekt. Die Farben und die ganzen Details sind so schön gestaltet und haben hier schon was märchenhaftes. Aber auch die Innengestaltung passt so gut zu Ivory und Landon.

Mein Fazit:

Was für ein Auftakt war das hier bitte? Ich liebe dieses Buch und kann es euch nur ans Herz legen. Diese Märchenadaption ist nichts für schwache Nerven, aber es lohnt sich. Für mich ein großes Highlight <3. Ich vergebe 5 von 5