Eine märchenhafte Liebesgeschichte, die mich nicht richtig überzeugen konnte

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Andie kommt nach einer sehr schweren Zeit in ihrer Familie in Seattle  an ihrem Studienort mit sehr wenig Geld an. Hier hat sie zunächst vor bei ihrer Freundin June übergangsweise zu wohnen und sich einen Job zu suchen. In mitten allem Chaos trifft sie auf Cooper, der sie magisch anzieht und fasziniert, aber der sich ihir verschließt.

Wenn ich genauer auf die Story eingehen würde, dann würde ich den Inhalt der Geschichte verraten. Erwartet habe ich selber eine sehr emotionale Liebesgeschichte im locker-flockigen Stil, in die ich mich gut "reinfallen" lassen könnte.

Dies ist aber nicht geschehen.... ich habe überlegt, woran es gelegen hat, dass micht die Geschichte nicht so sehr begeistert hat. Günde dafür wären, dass die Autorin jedem der Protagonisten eine "schwierige Vergangenheit" gegeben hat und zwar nicht nur Andie und Cooper, sondern auch June und Mason sowie auch Dylan, die jedoch immer nur häppchenweise angedeutet wird und mich diese zwar bewegt hat, aber ich trotzdem eher wie ein distanzierter Zuschauer vorkam.. Was Avea Reed definitiv geschafft hat, war mich neugierig auf den zweiten Teil der Trilogie zu machen, in der June, die Hauptrolle spielen wird, die ich in Truly schon interessanter fand. Ich war mir manchmal insgesamt nicht sicher, wofür einige der Szenen im Buch gut waren und ob dies nur der Beginn einer weiteren Geschichte ist, die mir aber nicht erklärt wurde. Andies Leben bekommt in der Geschichte eine märchenhafte Wendung und manche Logik wird außer Kraft gesetzt, aber diese habe ich versucht zu ignorieren, um mich besser auf die Story einlassen zu können.

Ich habe mich unterhalten gefühlt und konnte das Buch nach dem Beginn des Lesens auch immer nur schwer aus der Hand leben, da ich schon wissen wollte wie es weitergeht. Tief berührt hat mich die Geschichte selten, obwohl sie viele Chanchen aufgrund der Vergangenheitsgeschichten der Protagonisten gehabt hätte. Mich richtig in Andie und Cooper hineinzufinden, das Abtauchen und Vergessen der Umwelt um mich herum, das hat mir hier auf jeden Fall gefehlt. Mir fehlte hier hier der Tiefgang. Trotzdem möchte ich gerne den zweiten Teil der Story lesen, weil ich June als interessante und sehr faszinierende Person wahrgenommen habe und mir erhoffe, dann auch noch mehr über Andie und Cooper zu erfahren, die dort auch wieder auftauchen dürften. Vielleicht schafft es Ava Reed in dem zweiten Teil mir die fehlenden Puzzleteile zu Truly zu geben und damit auch einen besseren Zugang zu den Figuren und der Story. Ich warte auf jeden Fall sehr gespannt auf "Madly".