eine Märchensammlung kommt endlich in die Muggelwelt...

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Klappentext:
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.

Nun endlich haben auch Muggels die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen. Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben. Mit einem Cover der Harry-Potter-Illustratorin Sabine Wilharm.

Über den Autorin:
(Amazon)
J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: »Quidditch im Wandel der Zeiten«, »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« und »Die Märchen von Beedle dem Barden«.

J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu dem Film »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst sowie bei der Entwicklung des Theaterstücks »Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two«, das im Sommer 2016 in London Premiere feierte, mitgewirkt. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können.

Erster Satz:
Die Märchen von Beedle dem Barden sind eine Sammlung von Geschichten, die für junge Zauberer und Hexen geschrieben wurden.

Gestaltung:
Auch dieses Buch ist sehr liebevoll Gestaltet. Das Cover verzaubert einen schon ein wenig durch diese Zeichnungen und im Buch selber geht es genau ao weiter. Es hat ganz lieb gestaltete Elemente sowie schöne Schnörkel. Zu jedem Märchen gibt es mindesten eine Zeichnung.

Dieses Buch beinhaltet ein paar Märchen die in der Zauberer Welt verbreitet sind. Auf Geschrieben hat diese Beedle dem Barden sowie es in der Muggelwelt die Gebrüder Grimm sind. Das Besondere an dem Buch ist das man hinter jedem Märchen eine Anmerkung von Albus Dumbledore vorfindet.

Ich finde dieses Buch sehr interessant, da man diese Geschichten natürlich gar nicht kennt. Sie sind jedoch genau so wie in der Muggelwelt immer stehst lehrreich.
Besonders Gut haben mir die Anmerkungen gefallen, die auf Dinge in der Geschichte hingewiesen haben die nicht jedem sofort aufgefallenem sind.

Bewertung:
∞∞∞∞∞