Eine magisch-funkelnde Geschichte

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Das Cover ist sehr ansprechend. Besonders gefallen mir die vielen Details, die zu sehen sind und auch die Farbwahl ist sehr schön. Die unterschiedlichen Grüntöne und das Gold harmonieren sehr gut zusammen. Ein weiteres Detail, das ich sehr gelungen finde, ist das leichte Glänzen des Profils.
Die Leseprobe hat mich sofort überzeugt und ich konnte sie gar nicht mehr weglegen. Ich war gespannt, was mich noch alles erwarten wird in der Geschichte.

Ella sieht bei einem Spaziergang am Strand einen Surfer auf dem Meer treiben, der scheinbar Hilfe benötigt und beschließt kurzerhand ihn zu retten. Sie zieht Aris, den Surfer, aus dem Wasser und was danach passiert hätte sie wahrscheinlich nie geahnt. Ihr Leben nimmt eine ganz neue Wendung. Neue Freundschaften, Liebe, Intrigen und eine magische Welt.

Als das Buch dann angekommen ist, habe ich das Buch innerhalb weniger Tage gelesen. Besonders gut gefallen haben mir die Orte, an denen die Geschichte spielt. Ich lese besonders gerne Romane, in England spielen, weil ich die Natur dort sehr schön finde. Außerdem ist der Autorin zum Teil sehr gut gelungen, die Handlung so zu beschreiben, sodass wunderschöne Bilder in meinem Kopf entstanden sind. Besonders gut haben mir die Nebencharaktere gefallen. Die schrulligen Bernhardtschwestern, die wahrscheinlich mehr erlebt haben in ihrem ganzen Leben als viele andere. Mis, das Boot fahrende Mädchen und Som, Aris bester Freund, der mich sehr überrascht hat. Ella ist ein starkes Mädchen, das selbstlos und mutig ist. Leider finde ich Aris ein wenig flach und habe mir irgendwie mehr von ihm erhofft. Auch an der Geschichte hat mir irgendetwas gefehlt, damit sie mir wirklich zu 100 Prozent gefällt. Benennen was es ist, kann ich leider nicht. Dennoch finde ich die Geschichte sehr schön und lesenswert. Es ist eine magische Welt, von der ich so noch keine Bücher gelesen habe und die auch sprachlich schön beschrieben wird. Das Ende war nicht wirklich überraschend, aber trotzdem passend und logisch. Natürlich muss ich jetzt wissen, wie es weitergeht.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der hoffentlich genauso magisch schön wird wie der erste!