Eine magische bezaubernde Reise

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag - Dominique Valente

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag
von Dominique Valente

In "Der Zauber von Immerda" darf der Leser die kleine Hexe Anemona bei einer aufregenden Reise durch die magische Zauberwelt von Immerda begleiten. Gemeinsam mit ihren drolligen Kobold Oswald, der in Katzenerscheinung auftritt und immer einen witzigen Spruch in seiner ganz eigenen grummeligen Sprache auf Lager hat. Begleitet von der großen Hexe Moreg begeben sie sich auf eine wichtige Mission - Anemona muß den verschwundenen Dienstag wiederfinden, da sich plötzlich niemand mehr an ihn erinnern kann.

Bislang dachte Anemona immer ihre Gabe sei eher nutzlos, denn sie kann lediglich verlorene Dinge wiederfinden, im Gegensatz zu ihren Schwestern Camilla und Oleandra, ihrer verstreuten Oma Floralia oder ihrer Mama, die alle ein so viel größeres Talent besitzen als sie. Doch nun ist mal ihre Gabe gefordert, denn der verlorene Dienstag muß wiedergefunden werden.

Ob die kleine Hexe Anemona es schafft den Dienstag wiederzufinden, was genau ein Wolkendrache oder ein Romanorakel ist und wem die Drei auf ihrer magischen Reise so alles begegnen, das könnt Ihr ab sofort in " Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag" lesen.

"Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag" von Dominique Valente ist im Fischer Sauerländer Verlag erschienen und umfasst 304 Seiten.

Mein Fazit:

Mir hat die bezaubernde Geschichte um Anemona und ihren witzigen grummeligen Kobold Oswald sehr gut gefallen. Eine richtig schöne magische Reise, die nicht nur Kinder begeistert. Die Charaktäre fand ich alle sehr sympathisch und es hat mir großen Spaß gemacht Anemona bei ihrer magischen Mission zu begleiten.

Ich freue mich, dass die Geschichte um Anemona und Immerda weitergeht und warte gespannt auf die Fortsetzung.

Bereits im Herbst soll vorraussichtlich ein zweiter Band erscheinen und im kommenden Jahr Band 3 und 4.

Mein Däumchen geht daher ganz klar nach oben und ich gebe 5 Sternchen