Eine magische Erstlesergeschichte mit Lesezeichen

Duden Leseprofi - Ein zauberhafter Babysitter, 1. Klasse - Alexandra Fischer-Hunold

Duden Leseprofi - Ein zauberhafter Babysitter, 1. Klasse
von Alexandra Fischer-Hunold

Ich bin jedes Mal begeistert, wenn meine Tochter sich hinsetzt und leise vorliest. Sie taucht immer in die verschiedensten Abenteuer und ich merke gleich, wie gut ihr der Inhalt gefällt. Der zauberhafte Babysitter konnte auch mich begeistern, denn die Geschichte hat so einige faszinierende und magische Momente.

Pia und Ben hassen Babysitter und so haben sie sich einige Streiche ausgedacht. Um ihre Babysitterin Luna noch mehr zu verwirren, sprechen sie in ihrer Geheimsprache, doch Luna ist ganz anders als erwartet. Sie fällt nicht auf die Tricks rein, kann die Geheimsprache ebenfalls und schafft es, dass selbst die Katze wieder besser drauf ist.

Viel zu schnell geht die Zeit mit Luna vorbei und die Kinder wünschen sich, dass sie bald wiederkommt. So schnell kann es gehen und so oft hat man Vorurteile gegenüber jemandem (hier gegenüber einem Babysitter, den sie in eine Schublade gesteckt haben) und stellt hinterher fest, dass doch alles ganz anders kommt. Es war toll, wie viel gute Laune Luna in die Geschichte gebracht hat, es war aufregend und magisch und ich war genauso hingerissen, wie meine Große.

Fazit:

Eine magische Erstlesergeschichte mit Lesezeichen (inkl. Lösungsschlüssel für die Profifragen), die nicht nur die kleinen Leser begeistert. Wir finden es super, dass hinten im Buch weitere Rätsel und Fragen für Vollprofis stehen.