Eine magische Geschichte!

Cassandra Carpers fabelhaftes Café - Mona Herbst

Cassandra Carpers fabelhaftes Café
von Mona Herbst

Eine magische Geschichte!

Mir hat das Buch gut gefallen. Das Buch hat 368 Seiten und ist im Boje Verlag erschienen. Altersempfehlung: 10-12 Jahre! Ich habe es zusammen mit meiner 12 jährigen Tochter gelesen.

Autorin:

Mona Herbst ist eine erfolgreiche Autorin, die unter anderem Namen bereits mehrere preisgekrönte Romane und Jugendbücher verfasst hat. Sie lebt auf dem bayrischen Land, wo sie ihre Liebe zu dicken Büchern und netten Cafés ungestört ausleben kann.

Inhaltsangabe/Klappentext:

An einem windigen Herbsttag stürmt Emma auf der Flucht vor den fiesen Clark-Brüdern in ein seltsames kleines Café. Als die rosarote Tür hinter ihr zuschlägt, bimmelt es und sie sieht sich einer zarten Frau gegenüber, die sie neugierig mustert. Was Emma nicht ahnt: Diese Frau heißt Cassandra Carper, und sie ist eine Hexe. In ihrem Café backt sie wunderbare Cupcakes mit der gewissen Prise Magie. Sie duften verlockend. Als Emma in einen hineinbeißt, entfaltet die Magie ihre Kraft und eröffnet ihr eine Welt, die sie sich niemals hätte vorstellen können …

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen. Man wurde recht schnell in die Welt der Emma hineingezogen. Man spürte gleich das da was magisches in der Luft lag.
Eigentlich hatte ich mir eine andere Geschichte unter dem Titel vorgestellt, aber die eigentliche Handlung hatte auch seine Spannung.
Emma ist ein Mädchen das umgezogen ist und noch keine Freunde gefunden hat. Sie wird von einigen Mitschülern gehänselt. Als sie eines Tages vor Ihnen fliehen konnte landete sie im Cafè von Cassandra Carper. Dieser Besuch verändert ihr Leben auf magische Weise.

Schnell wird ihr klar da stimmt was nicht. Mit einigen neuen Freunden wie Paula macht sie sich auf dem Weg ins Abenteuer. Vor wem müssen sie sich in Acht nehmen, wer ist hier der Feind und wer ist hier der Freund, schnell finden die beiden heraus, wer was ist. Dabei spielt ein Buch eine wichtige Rolle. Können Sie die verschwundene Cassandra und die Magie retten. Nun das muss man selber lesen.

Durch den lebendigen Schreibstil konnte ich mir einige Szenen bildlich vorstellen, auch meine Tochter ihr Kopfkino ratterte.  Manchmal meinte man, dass man mittendrin ist uns alles live miterlebt. Es wird von Seite zu Seite spannender. Die Charaktere sind kindgerecht gestaltet und gut beschrieben worden.
Manchmal hatte ich das Gefühl das etwas fehlt, dass man etwas vergessen hat zu erzählen wie man darauf kam. Das hat mich manchmal verwirrt. Meine Tochter fragte dann immer, wie war das jetzt?

Das Buch konnte mich und meine Tochter dennoch unterhalten. Das Cover ist richtig schön, uns gefallen die Farben. Das Mädchen das Emma sein soll, passt nicht ganz zu der Beschreibung, aber dennoch finden wir das Cover schön.