Eine magische Reise, die einem in den Bann zieht

Minka -

Minka
von Claudia Heimann

Minka nimmt dich mit auf fantastisches Abenteuer, dass dich schnell in seinen Bann zieht und dich nicht mehr loslässt. Einfach magisch.

[Kurzinfos]:
Anzahl Seiten: Seiten
ISBN: 9783384016034
Genre: Fantasy/Tierfantasy
Autor: Claudia Heimann
Verlag: Selfpublishing

[Meine Meinung zu Minka und das Rätsel der Wassermagie]:

«Es gibt Zeiten, die aussichtslos erscheinen. Zeiten, die Opfer verlangen. Zeiten, in denen man Finsternis mit Dunkelheit bekämpfen muss, da alles Licht verschlungen scheint.»

Bei Minka und das Rätsel der Wassermagie handelt sich um den Auftakt der Trilogie, um die junge Katze Minka. Magst du Warrior Cats und/oder Harry Potter? Die Geschichte mixt die guten Aspekte der beiden Geschichten super und erschafft komplett etwas Eigenes, dass dich schnell in seinen Bann zieht.

Der Schreibstil von Claudia Heimann habe ich passend zum Setting und der Geschichte wahrgenommen. Es liest sich absolut leicht, locker und einfach. Der bildhafte Schreibstil rundet das Ganze ab, so dass man sich in die Welt von Minka, den Hexenkatzen, Hexen, Druiden und Feen fallen lassen kann und in die Geschichte hineintauchen.

In der Geschichte begleitet man die junge Katze Minka, die gerne eine Hexenkatze werden würde. Dabei erleben wir einige Abenteuer, freudige Momente und Momente, bei denen es brenzlig wird. Die Figuren sind sehr liebevoll ausgearbeitet und die Katzen, die Hauptrolle spielen. Auch die diversen Nebencharaktere haben Tiefe und tragen zu dabei, dass die Geschichte rund wirkt.

Die Story ist abwechslungsreich und ist für jedes Alter geeignet. Für jüngere Leser sowie auch ältere Leser, die im Herzen jung geblieben sind. Spannung, Freundschaft und Selbstfindung bilden dabei ein solides Grundgerüst. Die erschaffene Welt ist mit sehr viele Liebe zum Detail gestaltet worden, wie zum Beispiel die Illustrationen bei den einzelnen Kapiteln oder der eigenen erschaffenen Karte, der Welt.

[Fazit]:

Begib dich auf eine magische Reise zusammen mit Minka und ihren Freunden. Es hat mich in seinen Bann gezogen und lässt mich nicht so schnell los und deshalb gibt es von meinem Reading Buddy und mir 5+  von 5 Pfoten.