Eine magische, tolle Geschichte

Love Sugar Magic - Hilfe, die Geister sind los! - Anna Meriano

Love Sugar Magic - Hilfe, die Geister sind los!
von Anna Meriano

Erster Eindruck zum Buch:
Die Gestaltung auf den ersten beiden und letzten Seiten ist süß gemacht, so hat man gleich ein grobes Bild vor Augen. Ich hatte Bedenken ob ich der Geschichte folgen kann, obwohl ich Band 1 nicht kenne, doch dem war nicht so. Man kann dem Ablauf problemlos folgen.

Protagonisten:
Die Familie Logrono besteht nicht nur aus vielen Personen, sondern hat dadurch auch viele unterschiedliche Charakterzüge, die man erstmal miteinander vereinbaren muss. Ich war überrascht, wie gut die Autorin das hinbekommen hat, das es trotz allem so harmonisch wirkt. Natürlich ist nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen, doch wenn jemand Hilfe braucht, sind sie für einander da.
Mit Leo tat ich mir zu Beginn etwas schwer, da sie mir zu sehr auf sich und das was sie will, fixiert ist. Das nur auf das Erwachsenwerden zu schieben, würde sich nicht richtig anfühlen. Toll war aber, zu sehen wie sie sich weiterentwickelt und auch den Mut hat sich selbst Dinge die nicht richtig waren einzugestehen.

Eine magische, tolle Geschichte, die nicht nur die jüngeren Leser anspricht. Man konnte förmlich den Geruch in der Bäckerei wahrnehmen und wollte selbst in die Köstlichkeiten beißen. Einzig wie die Familie mit Leo umging habe ich nicht immer nachvollziehen können. Trotzdem bin ich neugierig was Leo im ersten Band der Reihe erlebt hat und wie alles mit ihr als Bruja-Backhexe begann.