Rezension

Eine magische Zugfahrt

Der Welten-Express 1 - Anca Sturm

Der Welten-Express 1
von Anca Sturm

Bewertet mit 5 Sternen

Eine bezaubernde Geschichte, wo die Magier den ersten Platz hat. Zum Buch: Flinn Nachtigall hat ihren Bruder Jonte vor zwei Jahren in einem alten, 
unbenutzten Bahnhof verloren. Er ist einfach verschwunden. Das Einzige, was sie hat, ist eine Postkarte, vorne mit einem Zug abgebildet. Flinn wartet seitdem jede Nacht an diesem Bahnhof denn sie hofft, dass Jonte dort irgendwann auftauchen wird. 
Als dann plötzlich genau der gleiche der Zug von der Postkarte neben ihr hält, steigt Flinn ein und erlebt ein einzigartiges Abenteuer. Denn der Zug ist ein fahrendes Internat, angetrieben mit Magietechnologie. Und genau in diesem Zug soll Jonte sich befunden haben, bevor er auch hiervon verschwand. Nun liegt es an Flinn ihn ausfindig zu machen und das Rätsel um den Weltenexpress zu lösen. 
Eine wunderbare Geschichte für alle Leser die Fantasie und Magie in den Geschichten toll finden und sich schon immer so eine Zugreise erträumt haben.