Rezension

Eine Maus erobert die Luftfahrt

Lindbergh - Torben Kuhlmann

Lindbergh
von Torben Kuhlmann

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Eine kleine Maus in Hamburg vermisst ihre Freunde. Keiner ist mehr da, seit die Mausefallen die Häuser beschützen. Die sind wohl alle nach Amerika ausgewandert. Und genau da will die kleine Maus auch hin ...

Meine Meinung:
Lindbergh-Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus ist ein Bilderbuch für Groß und Klein. Es ist so zauberhaft und detailliert illustriert, das es auf jeder Seite so viel zu entdecken gibt.
Und vergesst alle Charles Lindbergh ... Die kleine Maus aus Hamburg hat den ersten Flug über den Atlantik geschafft (;

Ich habe gelesen, das der Illustrator und Autor Torben Kuhlmann mit diesem Buch sein Studium abgeschlossen hat und ich bin völlig fasziniert, wie wunderschön und liebevoll es gezeichnet ist. Es macht riesen Spaß, auf jeder Seite die kleine und großen Details zu entdecken und man kann sich und den kleinen Zuhörer lange mit dem Buch beschäftigen.