Eine mega geniale Liebesgeschichte

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 03.08.2020
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Stella Tack, geb. 1995 in Münster, aufgewachsen in Bad Gastein/A, absolvierte nach ihrem Schulabschluss und einem Auslandssemester in Florida eine Ausbildung zur Therapeutin. Ihrer Leidenschaft für Vampire, Drachen, sexy Dämonen und Bad Boys entsprang 2016 „Luzifer – des Teufels Sünde", gefolgt von der „Warrior & Peace"-Dilogie (Drachenmond 2017/2018). Ihr erstes Jugendbuch „Kiss Me Once" erschien 2019 bei Ravensburger und wurde zum Spiegelbestseller. Stella Tack lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in München. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

>>Das klingt absolut grauenhaft, Summer. Meine Ohren bluten gleich.<<

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich richtig toll. Das Farbspiel ist wundervoll harmonisch und mit den Glitzereffekten ein absoluter Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Summer geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich aber nicht schlimm finde. Ich finde die Sichtweise so absolut passend, da es wirklich wundervoll ist alles durch Summers Augen zu sehen.

Charaktere

Die Protagonistin Summer ist eine sehr begabte Klavierspielerin. Sie hat ein absolutes Gehör und kann Lärm nur schwer ertragen. Für ihre Mutter hat sie sich selbst in eine Rolle als perfekte Tochter gezwängt merkt aber nach und nach, dass sie so nicht wirklich glücklich ist. Außer ihrem besten Freund Ethan hat sie niemanden und ist eigentlich ziemlich allein. Ihr Zwillingsbruder Xander ist ein berühmter DJ und ein echter Weiberheld. Also eigentlich das komplette Gegenteil von Summer. Dennoch stehen sich die beiden sehr nahe. Xanders ärgster Konkurrent Gabriel ist ebenfalls ein echter Weiberheld und Draufgänger. Er hat aber noch ganz andere Seiten und ist daher ein wirklich wundervoller Mensch. Dann gibt es da noch Payton und Peter. Beide sind wundervolle Menschen, die gemeinsam mit Xander, Summer und Gabriel das Beat it up Festival unsicher machen.

Story

Die Geschichte beginnt erst einmal eher ruhig und ich muss ehrlich zugeben, dass ich erstmal ein klein wenig enttäuscht war. Aber es hat definitiv nicht lange gedauert und die Geschichte ist mit vollem Karacho in mein Herz gestürmt und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Charaktere sind einfach so mega genial und allein diese machen die Geschichte schon zu etwas ganz Besonderem. Das Geplänkel zwischen Gabriel und Xander ist unheimlich witzig und auch die Streitereien zwischen Summer und Gabriel sind super unterhaltsam. Der Humor in der Geschichte ist herrlich erfrischend und ich musste des Öfteren richtig laut loslachen. Vor allem was die Charaktere manchmal so anstellen ist einfach zu genial. Zudem finde ich die Entwicklung von Summer in der Geschichte einfach wunderschön. Dazu kommt dann noch ein unglaubliches Gefühlschaos und so fliegen die Seiten nur so dahin. Die Liebesgeschichte geht wirklich sehr ans Herz und ich habe komplett mitgefiebert. Das Ende ist einfach wunderschön und ich bin unfassbar traurig, dass die Geschichte nun schon vorbei ist. Ich brauche mehr von Summer, Gabriel, Xander, Payton und Peter. Es ist fast so, als müsste ich mich nun von guten Freunden verabschieden - so sehr haben es die 5 in mein Herz geschafft.

Mein Fazit

"Beat it up" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit großartigen Charakteren und einem wundervollen Humor. Ich liebe jeden einzelnen von den Charakteren und ich muss immer noch breit grinsen, wenn ich an die ein oder andere Aktion denke. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher die volle Punktzahl x unendlich.