Eine meiner Lieblingsreihen

Mystic City 1. Das gefangene Herz - Theo Lawrence

Mystic City 1. Das gefangene Herz
von Theo Lawrence

Mehr Rezensionen auf http://ZUCKERWATTEWELTEN.blogspot.de - Buchtipps & Co.

Klappentext:
Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...

Schreibstil:
Der Autor schreibt in einfachen, leicht verständlichen Sätzen, sodass ein schneller Lesefluss vorprogrammiert ist. Er versteht es die Situation und Umgebung gut zu beschreiben, sodass ein lebendiges Kopfkino beim Lesen entsteht.

Story:
Die Geschichte hat sehr viel Potential, dass meiner Meinung nach gut ausgeschöpft wurde. Langeweile ist bei mir nicht aufgekommen. Und obwohl ich im Urlaub war, blieb ich teilweise eine halbe Stunde länger im Bungalow, weil ich mir immer gedacht hatte "nur noch ein Kapitel... Und dann noch eins" :D Teilweise ist alles etwas vorhersehbar, was nach meinem Geschmack aber gut ist. Ich finde es toll, wenn man in seinen Vermutungen bestätigt wird. Dennoch gibt es genügend unerwartete Wendungen mit denen man nie gerechnet hätte.

Charaktere:
Anfangs sind die Personen wenig nachvollziehbar - insbesondere Aria. Im späteren Verlauf klären sich die Gründe für die Widersprüchlichkeiten allerdings auf und die Figuren werden durchsichtiger. Manche werden einem total sympathisch, bei anderen ist man zwiespältig, und wieder andere mag man gar nicht. Die perfekte Mischung also.

FAZIT:
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil und die Geschichte hat mich mitgerissen wie wenige Bücher zuvor. Definitiv eins meiner Lieblingsbücher. Dass ich ständig an das Buch denken musste und wie es wohl weitergeht ist bei mir ein Zeichen dafür, eine klare Leseempfehlung auszusprechen,