Eine Menge Überraschungen

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Beschreibung:
Die Suche beginnt. Die Lichtkämpfer setzen alles daran, vor der Schattenfrau die legendären Silberknochen zu finden, um Zugang zum Versteck des letzten Sigilsplitters zu erhalten. Doch was hat es mit den ominösen Knochen überhaupt auf sich? Gleichzeitig glaubt Johanna, in Max die Waffe erkannt zu haben, die die Schattenkrieger haben wollen. Sie ergreift Maßnahmen. Und setzt dabei eine Kette aus Ereignissen in Gang, die in eine Tragödie münden. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Die Lichtkämpfer und der Rat des Lichts – Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, und weitere Größen der Menschheitsgeschichte – stellen sich gegen das Böse.

Der Autor:
Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestellte Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen". 2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014.
"Das Erbe der Macht" ist seine neue Fantasy-Serie.

Ich habe mich besonders in diesem Band über Capitän Nemo und seine Nautilus gefreut. Der Autor hat mit der Serie etwas Raffiniertes erschaffen. Sie ist nicht nur actionreich und voller Wendungen, sondern wartet auch mit berühmten Figuren aus der Geschichte oder Bücherwelt auf. Darauf muss man erst einmal kommen. Das Ganze wird dann in einem ständigen Kampf von Gut gegen Böse weitergesponnen, und die Leser dürfen bei jedem Band mit offenen Mündern dasitzen.

In diesem Teil dreht sich viel um Max, der eine böse Überraschung erlebt und sich verteidigen muss. Außerdem geht es um den mysteriösen Silberknochen, wie bereits Cover und Titel verraten. Man kann kaum Atem holen, denn es bleibt wieder spannend und abwechslungsreich.
Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz, das ist auch ein Punkt, der dem Autor wunderbar liegt. Zwischen Schutt und Asche, Blut und Tod, Kampf und Hoffnung darf auch mal geschmunzelt werden. Die Gratwanderung gelingt immer und wirkt nicht aufgesetzt oder übertrieben.

Alex und sein Team haben es nicht leicht und müssen wieder zeigen, was in ihnen steckt.

Rundum gelungener Teil, der mit überraschenden Wendungen aufwartet und die Serie weiterhin mit viel Spannung auf hohem Niveau hält.

5 Sterne.