Eine Mischung aus Psychothriller, Action und Dystopie.

28m² -

28m²
von Perry Payne

Nachdem Sydney, eine junge Studentin aus Greenville, sich entschlossen hat an einer Probandenstudie teilzunehmen, durchlebt sie eine eine wochenlange traumatische Zeit. Der erste Teil des Buches war nervenaufreibend und psychologisch gekonnt in Szene gesetzt. Immer wieder fragt man sich, wie man selber in so einer Situation reagieren würde. Sydney ihre Wandlung im Laufe der Wochen wurde genau beschrieben und war nachvollziehbar. Alles was ihr im Leben wichtig erschien, wird relativiert. Der Verzicht darauf, das Umdenken was Priotrität hat, macht ihren neuen Tagesablauf aus. Sie erkennt was wirklich wichtig ist! Im zweiten Teil wurde es richtig spannend und man erfuhr den Hintergrund der Studie. Die Charaktere haben sich verändert und es kam Bewegung in die Geschichte. Ich finde das Buch sehr gut gelungen. Die Spannung ist immer präsent und der psychische Druck der Probanden greifbar. Der Autor hat eine Geschichte geschrieben, die auch nach dem Lesen noch berührt und nachdenklich macht. Unbedingt lesen!

Unbedingt lesen!