Eine Mischung aus "Sex and the City" und "Der Club der Teufelinnen" - leider reichlich klischeebeladen

Passion on Park Avenue - Lauren Layne

Passion on Park Avenue
von Lauren Layne

"Passion on Park Avenue" ist der Auftaktband einer dreiteiligen Reihe von Lauren Layne.

Der Anfang war auf jeden Fall schon mal spannend und definitiv anders als bei anderen Liebesromanen - denn die drei Protagonistinnen dieser Trilogie lernen sich bei der Beerdigung des Mannes kennen, mit dem sie ihr Leben geteilt, in den sie verliebt bzw. mit dem sie eine Affäre hatten. An Gemeinsamkeiten ist das dann aber auch schon alles, denn die drei Mädels könnten unterschiedlicher nicht sein.

Das Setting erinnerte mich in Zügen an "Sex and the City", aber auch an "Der Club der Teufelinnen". Gut gefallen hat mir, dass aus dieser absurden Situation eine so tolle Mädels-Freundschaft entstehen konnte.

Die Liebesgeschichte fand ich ganz bezaubernd und ich konnte auch gut mit Naomi und Oliver mitfühlen. Dennoch hat mir die Umsetzung nicht so gut gefallen, ich kam irgendwie mit dem Schreibstil nicht so klar. Außerdem war vieles sehr klischeehaft, das hätte ich mir ein bisschen anders gewünscht.

Mein Fazit: Es war eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, aber sie hat mich nicht vom Hocker gerissen. Aus diesem Grund vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.