Rezension

Eine Mischung aus Spannung und Romantik

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht - Nicholas Sparks

Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 3 Sternen

Am Anfang war ich nicht sehr überzeugt von dem Roman. Ich fand ihn sehr zäh und die Erzählperspektive hat alles so distanziert wirken lassen. Aber mit dem Lesen habe ich immer mehr eingefunden und wurde auch immer neugieriger, was Katies Geheimniss nun wirklich war. Die Art, wie dir Rückblicke geschrieben wurden, hat einen sehr guten Einblick in Katies Gefühle gegeben und man konnte sich gut in ihre Lage hineinversetzten. Das dramatische Ende war der Höhepunkt des Romans und absolut gelungen.

Alles in Allem ein schöner Roman, in den man sich allerdings erstmal ein bisschen einlesen muss. Dafür kommt dann eine tolle Geschichte, die für das ganze Buch ausreicht.