Eine Mischung aus Tagebuch und Fotoalbum

Alltag im Paaradies - Buch mit Platz für Erinnerungen und Fotos - Sara Lisa Schäubli

Alltag im Paaradies - Buch mit Platz für Erinnerungen und Fotos
von Sara Lisa Schäubli

★★★★★

★★★★★

Diese Art Bücher sind aktuell sehr „in Mode“ – und ich finde das großartig! Der Mensch neigt zum Vergessen. Notiert man hier die gemeinsamen Erlebnisse, bleiben sie länger in Erinnerung. Noch dazu kommt man auch mit dieser „Hilfe“ auf Ideen, die man sonst nicht gehabt hätte. Auch für bereits Vergangenes, wie beispielsweise die Geschichte des Kennenlernens ist Platz. Ganz klar – es findet sich auch einiges, das man nicht ausfüllen oder tun möchte oder kann. Hier möchte ich als Beispiel nennen, das Eheversprechen zu rahmen und aufzuhängen. Wir haben uns keins gegeben, die Zeremonie war „Standard“ – und dennoch lieben wir uns auch heute noch. Einige Seiten bleiben also sicher nicht nur bei uns leer. Trotzdem finde ich das Buch sehr gelungen.

Das Buch ist in die vier Jahreszeiten unterteilt, sodass man leichter passende Ideen, Vorschläge, Aufgaben und Aktionen findet. Wer mag, kann natürlich auch im Winter eine Sommer-Idee umsetzen. Alle Seiten sind grafisch sehr schön gestaltet und bieten dennoch Platz für eigene Kreativität. Am Ende des Buches finden sich noch Gutscheine zum Verschenken.

Ganz Eilige füllen das Buch innerhalb eines einzigen Jahres. Ich finde aber, das ist gar nicht nötig. Man hat ein ganzes (Beziehungs-)Leben dafür Zeit und „Gut Ding will Weile haben!“. Ein bisschen wie die „Freunde“-Bücher aus der Kindheit, aber eben von Anfang bis Ende für ein einziges Paar gedacht. Ein Lesebändchen ist auch eingearbeitet. Hach, mir gefällt das Buch super gut! Für sich und den Liebsten oder als Geschenk für ein befreundetes Paar – von mir gibt es fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»