Eine mitreißende Geschichte

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt -

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt
von Malou Wilke

Savannah

Zuerst zum Cover es ist wunderschön gestaltet.
Der Titel ist im Mittelpunkt des Buchcovers umgeben von vielen Tropischen Blumen und Bäumen die auf kleinen Inseln im Wasser stehen.
Der Betrachter des Covers fühlt sich wie Mitten in der Savannah , weil im Vordergrund am unteren Rand des Buches ein Schiffsbug abgebildet ist. So kommt es dem Betrachter vor , dass er auf einen Boot durch die Savannah fahren würde.

Das Cover ist sehr gelungen zur Geschichte zwischen den Seiten.
Die jungen Nellie Bernstein wird schwanger von ihrem gewalttätigen Vater aus dem Haus bzw. der Familie verstoßen.
Alleine schlägt Sie sich mit Zwischenetappen nach South Carolina durch.
Auf der langen Reise in die Savannah lernt sie viele wertvolle Menschen kennen, die Sie über die lange Seereise und auf ihren weiteren Lebensweg durch schöne und harte Zeiten begleiteten.
Angekommen in Amerika gründen die neuen Siedler eine neue Kolonie für England.
Es beginnen harte und Entbehrungsreiche Jahre voller Tatendrang ein neues zu Hause aufzubauen, Familie zu gründen und Verluste zu verkraften.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel sind nicht lang, sodass die Spannung aufrecht erhalten wird.
Allerdings gefällt mir nicht, dass zwischen den Kapitel teilweise in der Zeit oder auch im Geschehen gesprungen wird.
Deshalb gebe ich vier von fünf Sternen.